1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Club Bertelsmann

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Juhuhuhn, 18. Juli 2012.

  1. Juhuhuhn

    Juhuhuhn Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat
    Anzeige
    Ich habe nun schon seit mehreren Jahren eine Clubkarte vom Bertelsmann Club. In den letzten Jahren kam das nette Heftchen aber irgendwie nicht mehr (gibt es das überhaupt noch???) und so habe ich sicherlich seit gut 2 Jahren da nichts mehr bestellt. Ab und an kam mal ein Brief, dass ich ja ein guter Kunde sei und deshalb haben Sie ein ganz tollen Angebot für mich... blablabla...
    Vor etwa einem Monat wurde ich aufgefordert was zu bestellen... hab ich nicht gemacht. Und heute kam dann ein ganz netter Brief mit dem Betreff "Unsere Vereinbarung". Hier steht: "...bereits mehrfach haben wir SIe in der letzten Zeit an unsere gemeinsame Verabredung für die vergangenen zwölf Monate erinnert: Ich kaufe immer dann, wann ich möchte - im Laufe eines Jahres aber mindestens vier Artikel bei freier Auswahl aus dem gesamten Angebot.... Wenn Sie weiterhin als Stammkunde unsere Vorteile nutzen möchten, wählen Sie bitte gleich etwas Interessantes aus unserem Angebot aus..."

    Also "Unsere Vereinbarung" hat für mich irgendwas vom Paten... Witzig ist, dass die AGB´s auf der Seite von www.derclub.de nicht mehr einzusehen sind.

    Hat irgendjemand ne Erfahrung gemacht wie das Spiel hier nun weitergehen wird? Ich will da einfach nix mehr bestellen... Die machen ja auch nicht mehr das, was Sie mal gemacht haben. Zudem ist eine Vereinbarung doch streng genommen kein Vertrag, oder?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Club Bertelsmann

    Warum kündigst du nicht einfach?
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Club Bertelsmann

    Schicken die einem nicht mehr den Hauptvorschlagsband automatisch zu?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.370
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Club Bertelsmann

    In den Wendejahren bin ich da mal ruckzuck reingeraten und dann sofort wieder ausgetreten. Hatten die nicht einen "Kaufzwang" einmal pro Jahr?
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Club Bertelsmann

    Meine Eltern hatten mal das selbe Problem. Wir haben dann bei der Hotline angerufen und denen erklärt das wir entscheiden wann wir was bestellen und nicht sie. Das haben sie dann auch ganz schnell eingesehen und danach war Ruhe ;)
     
  6. Juhuhuhn

    Juhuhuhn Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat
    AW: Club Bertelsmann

    Ganz einfach... ich sehe mich da gar nicht mehr in der Mitgliedschaft. Wenn ich nun kündigen würde, würde ich ja eingestehen, dass ich noch eine Bindung hätte. Streng genommen hätte ich dann ja auch ne Kündigungsfrist und - wer weiß - evtl. kommen die dann noch darauf, dass ich für die letzten 2 Jahre (so lange habe ich da echt nix bestellt) noch nachträglich was bestellen müsste. Ich meine auch, da hat sich was in Ihren AGS´s geändert. Aber das kann man nun ja noch nicht mal einsehen...
     
  7. Juhuhuhn

    Juhuhuhn Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat
    AW: Club Bertelsmann

    Also diesen "Hauptvorschlagsband" habe ich schon lange nicht mehr erhalten. Deshalb weiß ich gar nicht, ob es den noch gibt.
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Club Bertelsmann

    Meine Eltern hatten mal das selbe Problem. Wir haben dann bei der Hotline angerufen und denen erklärt das wir entscheiden wann wir was bestellen und nicht sie. Das haben sie dann auch ganz schnell eingesehen und danach war Ruhe ;)
     
  9. Juhuhuhn

    Juhuhuhn Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat
    AW: Club Bertelsmann

    Habe mich auch echt über dieses Schreiben geärgert. Denke die Kundschaft im Club ist doch eher etwas älter... Und irgendwie wird da nur noch auf eine Bestellung im Internet oder in der Filiale verwiesen. Will nicht wissen wie viele ältere Leute so ein Schreiben erhalten haben und nun echt Angst bekommen und sich "zwingen" lassen...
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Club Bertelsmann

    "Streng genommen" gibt es für Verträge nicht mal die Schriftform als Voraussetzung (Stichwort: Handschlag), man macht sie aber meist der Rechtssicherheit wegen, damit später keiner behaupten kann das und das war so nicht vereinbart.

    Das was Du da hast ist auch ein Vertrag, nenn es meinetwegen Vereinbarung. Ihr habt dort u.a. 4 Pflichtkäufe vereinbart.

    Wenn Du da nichts mehr bestellen willst, dann kündige zum nächstmöglichen Termin die Vereinbarung. So ruht das Ding nicht vor sich hin oder Du übersiehst Briefe mit Änderungen, die keine Bedeutung haben wenn Du nicht mehr Mitglied bist.