1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CLOVERFIELD und der beste film bis DATO?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von 2def, 15. Januar 2008.

  1. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    540
    Anzeige
    hallo freunde,

    am freitag 18.1.startet ja Abrahams Film Cloverfiled, der bis jetzt absolut geheimgehalten wurde.

    das einzige was bekannt ist, ist ein video in denen man die ersten fünf Minuten des Films sieht.

    New York, eine Feier und eine HD CAM

    00.00 Uhr die Feier ist im vollen Gange.


    00.29Uhr ein riesiger Knall

    Der Fernsehr wird eingeschaltet.

    Eine Reporterin berichtet über ein Erdbeben das ein Öltanker ausgelöst haben soll.

    Wichtig: alleine die Cam filmt das Geschehens des Films.
    Es gibt keine Schnitte, jeder Kameraschwenk ist zu beobachten.

    Die Leute stürmen aufs Dach.

    Erstmal Ruhe und gegenseitiges Trösten, Verschnaufen.

    Auf einmal bricht die komplette erste Häuser front von Manhatten zusammen(gigantische Explosion)

    Die personen stürzen sich die treppe hinunter mit den worten:

    "was passiert hier, was ist das, oh mein gott.

    Auf der Strasse angekommen sieht man lauter verzweifelte Menschen.

    Plötzlich Der kopf der Freiheitsstatue kracht durch New York.

    Panik, Panik, Panik.

    Keiner Weiß was hier passiert.

    Ausser die cam von der Person, die immer noch filmt.

    Und jetzt aus dieser Perspektive eine riesige Flutwelle rasst auf die Stadt zu, droht sie zu verschlingen.

    Ende des Trailers.

    Als ich diesen Trailer sah wusste ich, so hätte sich der 11.9.01 Live angefüllt.

    Aber es ist nur ein Film.

    Jetzt Frage ich mich, worum geht es in diesem von der Presse betitelt:" das Meisterwerk, der Beste film allerzeiten, ich will wieder rein und ihn in einer Endlosschleife sehen".

    So berichten Journalisten , die diesen Film schon sehen durften(ganz Geheim)

    Also hier im Board gibt es doch bestimmt welche, die in einem Kino oder sonstwo arbeiten, die auch die Möglichkeit hatten diesen Film zusehen.

    Meine Fragen.

    Ist er wirklich eine 10 von 10.

    Kann man ihn in die Top 5 der Filmgeschichte einsortieren.

    Ist der Trailer schon das Beste?

    Also bitte ein kleiner Bericht ohne jegliche Handlung zu verraten

    hier noch ein link, ich hoffe youtube links sind hier erlaubt, ansonsten schau ich mich nach einem anderen um

    http://www.youtube.com/watch?v=HOnoTb_RTbs
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2008
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: CLOVERFIELD und der beste film bis DATO?

    Allein der Kinotrailer hat mir gereicht. Ich glaube nicht, dass ich mir eineinhalb Stunden wackelige Handkamera mit kreischenden Pseudo-Laiendarstellern antun würde.

    Sorry, aber das sieht mir zu sehr nach Blair-Wich-Projekt mit Außerirdischen aus. :(

    Der beste Film bis dato ist ohnehin "I Am Legend", aber das nur nebenbei.
     
  3. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    540
    AW: CLOVERFIELD und der beste film bis DATO?

    i am legend

    ist der wirklich so gut.

    bis jetzt hab ich auch einiges positives gehört, aber auch sehr viel negatives.
     
  4. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.134
    AW: CLOVERFIELD und der beste film bis DATO?

    So insgesamt, allgemein gesehen, der beste aller Filme?
     
  5. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    540
    AW: CLOVERFIELD und der beste film bis DATO?

    ich hab gerade meinen Arbeits-nachbar hier gefragt, der ihn schon sah (i am legend)

    und er meinte, der war nicht so gut, dass buch wäre besser.

    der plot ist null 8 15, bis auf ein paar spezial effekte

    Beide Filme spielen ja in New York(cloverfield und i am legend), im Apokalyptischen

    was sagt euch das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2008
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: CLOVERFIELD und der beste film bis DATO?

    Nein. Er ist in jedem Fall der beste Film dieses jungen Jahres.
    Ansonsten halte ich mich damit zurück, solche Prädikate zu vergeben, da es sehr viele gute Filme gibt, zwischen denen sich nicht abwägen lässt, wer besser sei, weil sie so verschieden sind.
    Für mich ist er jedenfalls einer der besten Endzeitfilme, die ich seit langem gesehen habe.
    Das kommt darauf an, ob man mit dieser Geschichte etwas anfangen kann.
    Er lebt von den atemberaubenden und zugleich beklemmenden Bildern. Ab der zweiten Hälfte wird er dann etwas flacher, wenn die Monster auf der Bildfläche erscheinen, wobei er auch dann noch Momente hat, die unglaublich nahe gehen.

    In jedem Fall kann ich sagen, dass mich seit langer Zeit kein Film auch danach noch so beschäftigt hat, wie dieser. Ich zumindest brauchte ein paar Tage, um das zu verarbeiten, was ich da gesehen habe -- vermutlich, weil es so real gewirkt hat -- von den Monstern mal abgesehen. ;)

    Naja, und ich bin aus dem Kino mit der Gewissheit herausgegangen, dass mindestens 50% des dort anwesenden Publikums nicht begriffen haben, um was es da überhaupt ging. :(

    Gag
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: CLOVERFIELD und der beste film bis DATO?

    *gähn*

    Sorry, aber das ist wohl eher eine 08/15-Antwort... :rolleyes:
     
  8. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    540
    AW: CLOVERFIELD und der beste film bis DATO?

    spoiler


    Das Ganze erlebt aber eine Wendung, als sich im Laufe der weiteren Handlung heraus stellt, das die Mutanten eine eigene Kultur entwickeln und mit dem Wiederaufbau beginnen.

    Das eigentliche Monster ist der Protagonist, die Mutanten leben in permanenter Furcht davor tagsüber von diesem Monster in ihren Verstecken aufgespürt und getötet zu werden.

    Zum Schluss wird er gefangen und in einem (halbwegs regulär wirkenden) Gerichtsverfahren von den Mutanten wegen mehrfachen Mordes zum Tode verurteilt und hingerichtet.

    Der Titel I am Legend bezieht sich letztendlich darauf, das er für die Mutanten eine Legende (eher ein legendäres Monster) ist.

    Diese Story hätte man sicher sehr viel interessanter umsetzen können.
    Und für alle, die den Originalroman nicht kennen, wäre es einer der wenigen Filme mit einem unerwarteten Ende gewesen.

    Allerdings eben ohne Happy End.
     
  9. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.134
    AW: CLOVERFIELD und der beste film bis DATO?

    Das liest sich schon anders. :winken:

    Seh' ich auch so. Manch' Journalist oder selbsternannter Kritiker ist da bisweilen etwas vorschnell und "vergisst" leichtsinnig ~100 Jahre Filmgeschichte ;)
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: CLOVERFIELD und der beste film bis DATO?

    also bitte...

    so geheim ist das ganze dann auch wieder nicht. allein bei cinefacts gibts den entsprechenden thread mit 341 antworten, fast 23.000 Hits seit 04.07.07 :D selbst ich hab ihn hier im Forum schon erwähnt:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2577285&postcount=88

    der Hype hat sich inzwischen selbst eingeholt, glaub ich. sprich: viel heiß Luft, aber wir werden sehen. wird auf jedenfall ne wacklige angelegenheit...
     

Diese Seite empfehlen