1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Clouding a659,umtauschen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Jenny, 13. Mai 2009.

  1. Jenny

    Jenny Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ...........
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2009
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Clouding a659,umtauschen?

    Ich kenne jemanden der dieses Problem auch hat und ich meine sogar, dass es genau dieses Modell betrifft. Das Problem bei einem Umtausch wird sein, dass du u. U. mit dem neuen Gerät die gleichen Probleme wieder haben wirst, sofern es sich um ein Serienproblem handelt.

    Ich würde das bei MM konkret ansprechen!

    Bei dem, den ich kenne hat es allerdings schon geholfen, die rückseitigen Gehäuseschrauben etwas zu lockern bzw. anzuziehen. Hier ist allerdings Vorsicht angebracht und keineswegs Gewalt! Genauso kann man natürlich auch versuchen mit einem Saugnapf an den entsprechenden Stellen die Panelfront leicht anzuheben. Diese "Tipps" tun einem bei einem neuen Gerät allerdings etwas in der Seele weh. Deswegen ist es jedem selbst überlassen, ob er diese Tricks ausprobieren möchte.
     
  3. Jenny

    Jenny Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Clouding a659,umtauschen?

    hi mittelessen,

    danke für die tipps.
    Aber ich werde dadran nichts herumschrauben,würde ich nur dann machen,wenn ich keine Garantie mehr drauf hätte.
    Also ich finde,für das Geld kann man schon ein vernünftiges Gerät verlangen,verstehe gar nicht,warum dieser LCD überall Top-bewertet wird,wenn viele Probleme damit haben.

    Ich werde es nachher einpacken und umtauschen,wenn sie noch welche im Lager haben,gestern gingen einige sehr schnell weg,naja mal schauen.

    Das Clouding stört mich im Moment zwar nicht,aber bei Filmen mit vielen dunklen Szenen könnte es doch sehr störend werden.

    Ist es bei mir extrem,oder gibt es schlimmere Geräte mit integrierter Taschenlampe?
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Clouding a659,umtauschen?

    Kann ich gut verstehen!

    Das schließt sich gegenseitig ja nicht aus. Bei solchen Problemen kann es durchaus sein, dass du bestimmte Serien eines Gerätes davon betroffen sind. Beispielsweise wurde nach der Erkennung des Fehlers bei der Fabrikation Abhilfe geschaffen, indem Produktionsprozesse verbessert wurden. Ob das in deinem Fall so ist, würde ich auf jedenfall hinterfragen. Ansonsten kann es dir gut und gerne passieren, dass das neue Gerät den gleichen Fehler wieder mehr oder weniger stark hat.
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.444
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Clouding a659,umtauschen?

    Gerade bei Clouding ist noch zu erwähnen, dass dies bei mit der Zeit (100-200 Stunden) z.T. deutlich nachlässt.

    Bei meinem Sony 52W7430 war es auch leicht vorhanden und ist inzwischen komplett verschwunden.
     
  6. Jenny

    Jenny Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Clouding a659,umtauschen?

    Hbabe ich auch gehört,dass es bei einigen nachlassen soll,aber es gibt auch Fälle,wo das Clouding stärker werden soll.

    Ich habe gerade bei MM angerufen,2 Stück sind noch im Lager.
    Hmmm...
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Clouding a659,umtauschen?

    Sowas kommt ja von mechanischen Spannungen im Panel. Durch ständige Erwärmung und Abkühlung können sich die Spannungen durchaus lösen. Aber man sollte auf jeden Fall die Gewährleistung im Auge behalten und es von Anfang an fotografisch dokumentieren.
     
  8. Jenny

    Jenny Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Clouding a659,umtauschen?

    Guten Abend @all
    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.

    Ich habe heute den LCD umgetauscht,ging recht zügig.
    Es wurde im Service Center kurz angeschlossen,bei hellem Licht wollte sich der Mitarbeiter das Clouding anschauen [​IMG]
    Natürlich war dort nix zu sehen,aber ich hatte meine Digi dabei.
    Jedenfalls haben sie es ohne Probleme umgetauscht.

    Ich habe auch nach einem SQ01 nachgefragt,aber er hatte nur die SX03er.

    Zu Hause angekommen,gleich mal getestet und gestaunt.
    ein paar Fotos habe ich auch wieder geschossen,und was soll ich sagen,ich bin einfach nur zufrieden!

    Hier mal die Fotos.

    Backlight 10 nah:
    [​IMG]http://img2.imageshack.us/my.php?image=10nah1.jpg

    Backlight 10 weit:
    [​IMG]http://img139.imageshack.us/my.php?image=10weit.jpg

    Backlight 5 nah:
    [​IMG]http://img155.imageshack.us/my.php?image=5nah2.jpg

    Backlight 5 weit:
    [​IMG]http://img155.imageshack.us/my.php?image=5weit.jpg

    ---------------
    Ich denke,man kann nicht meckern oder [​IMG]
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Clouding a659,umtauschen?

    Das ist schön!

    Die Spezies! :-D Na ja, man sollte ihnen zu Gute halten, dass sie sich sicher nicht nur mit reklamierten Fernsehgeräten beschäftigen, sondern wahrscheinlich auch mit allen anderen dort erhältlichen Waren.
    [​IMG]
    Fotos sind in so einem Fall immer wichtig! Man kann das Problem damit wunderbar in einem Forum posten, so wie du es hier getan hast. Manche Bildfehler sind nämlich schlecht zu beschreiben. Ausserdem sollte bei der Aufnahme Datum/Uhrzeit der Kamera korrekt eingestellt sein, da es ja in den EXIFs des Fotos mitgespeichert wird. Das ist natürlich nicht fälschungssicher, aber man kann damit dokumentieren, dass der Fehler von Anfang an bestand.


    Sind das Produktionsserien? Wie kamst du an die Informationen?

    Glück gehabt! Ich will jetzt nicht den schwarzen Peter an die Wand malen, aber es hätte auch gut sein können, dass du ein Gerät bekommst, bei dem der gleiche Mangel wieder auftritt, bzw. sogar in verstärkter Form.

    Auf den Fotos ist kein Clouding mehr zu erkennen! Wenn das real auch so ist, war der Umtausch wohl die beste Lösung! Zumindest bist du jetzt sicher zufriedener, als wenn du selber die o. g. Tricks angewandt hättest. Vorallem weiß man bei diesen Selbstreparaturen nicht, wie nachhaltig sie sind.



    FRAGE: Was ist das für ein helles Bildelement auf dem Foto? Sieht mir fast aus, wie eine Einblendung vom OSD?!
     
  10. Jenny

    Jenny Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Clouding a659,umtauschen?

    Hi mittelhessen,

    zum bildelement,
    ist ein lautlos zeichen,da unter "exit1" und "exit2" komplett schwarzer bildschirm 2 bildelemente zu sehen sind.
    ----
    Ja das sind Produktserien,steht rechts am Fernseher auf einem kleinen Etikett.
    Die SQ01 Panels sollen weniger Probleme mit dem Clouding haben.
    ----
    Mit dem neuen LCD bin ich super zufrieden,hätte natürlich auch ein noch schlechteres bekommen können.
    Aber der Austausch ging ja recht zügig,hätte ich es "online" bestellt,wäre es richtig stressig geworden.
    Was MM,Service und Umtausch angeht,ist der Laden absolut Spitze!

    Jetzt fehlt nur noch ein blu Ray Player + Ambilight (wird eingebaut) und dann kann es losgehen :)

    mfg
     

Diese Seite empfehlen