1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cloud Gaming soll Spielekonsolen überflüssig machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die klassische Spielekonsole könnte neue Konkurrenz bekommen. In den USA arbeiten die Unternehmen AT&T, Verizon und Time Warner Cablecom offenbar an einer Cloud-Gaming-Technologie, die Videospiele direkt auf den TV-Schirm streamen soll.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Cloud Gaming soll Spielekonsolen überflüssig machen

    Könnte nicht einer mal einen Blitz vom Himmel scheißen und dieses blöde "Cloud" ins Nirwana schicken, wo es hingehört.

    Keiner weiß, was diese Hersteller nun vorhaben weil alles nebulös in einer "Cloud" steckt. Ist das nun eine klassisches Client-Server-System oder tatsächlich ein verteiltes System mit verteilter Rechenleistung, wie etwa SETI@home, oder liegen die Daten und Anwendungen, auf die zugegriffen wird, einfach nur einem paar Servern des Anbieters?

    "Cloud" ist für mich das Unwort des Jahrzehnts.
     
  3. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Cloud Gaming soll Spielekonsolen überflüssig machen

    Jeder der auf nem PC oder Konsole zockt, wird auf so nen Cloud-Kram kein Bock haben. Genauso wenig wie auf Mobilgaming. Für die Klopause ist nen Smartphonegame ok, für mehr aber auch nicht.
     
  4. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cloud Gaming soll Spielekonsolen überflüssig machen

    Ist sowieso nicht interessant, für Leute ohne Flatrate ( ja die gibt es noch, z.b. I-Net über SAT ;)).

    :D
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Cloud Gaming soll Spielekonsolen überflüssig machen

    Cloud Gaming.
    Keine Ahnung was daraus werden wird.
    Im moment weis ich auch nicht was ich davon halten soll.

    Wahrscheinlich eine neue Methode einen ein Abo zu Verkaufen.
     
  6. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Cloud Gaming soll Spielekonsolen überflüssig machen

    Warum behaltet ihr euer Unwissen nicht für euch? Grauenhaft...
    Jeder muss hier seine Meinung kundtun.
    Wenn man bedenkt, dass onlive gerade in Insolvenz ist, dann muss sich das Spielen in der Wolke lohnen.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Cloud Gaming soll Spielekonsolen überflüssig machen

    Ich habe im Keller noch meinen Amiga aus den 80er Jahren, und meine PS2. Ab und zu hole ich die Teile hervor, schliesse sie an, und kann alte Spiele spielen. Das hat schon was. Vor allem bin ich jedesmal überrascht wenn ein bald 30 Jahre alter Computer noch auch Anhieb anläuft, und Disketten lädt die schon mehrere Umzüge hinter sich haben.

    Tja, wie soll sowas in der Cloud funktionieren? Werde ich Cloud Games von heute in 30 Jahren noch spielen können? :(
     
  8. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Cloud Gaming soll Spielekonsolen überflüssig machen

    PR-Geschwafel, ohne Sinn und Verstand.
    Zumindest aus Sicht der Core-Gamer ein absoluter Witz,
    wo doch 25 ms Latzenz den unterschied zwischen Leben und sterben bedeuten können.
    Und ein Iron-Sight, der hinter den Mausbewegungen herläuft; BITTE!
     
  9. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Cloud Gaming soll Spielekonsolen überflüssig machen

    Das ist ein Forum. Da darf jeder seinen Senf ablassen.
    Auch Du. :rolleyes:
     
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Cloud Gaming soll Spielekonsolen überflüssig machen

    T Cloud, iCloud, Amazon hat jetzt auch so'n Ding :eek: wenn ich bei jedem ne "Wolke" mieten muss, reicht's bald nicht mehr für die erforderliche Hardware.....:rolleyes: