1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Cloud Atlas": Monumentales Filmepos mit magischen Momenten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.769
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Lange Zeit galt David Mitchells Roman als unverfilmbar. Doch der deutsche Regisseur Tom Tykwer lies sich davon nicht abhalten und schuf mit "Cloud Atlas" ein aufwendiges Filmepos, das den Zuschauer knapp drei Stunden lang mit auf eine magische Reise nimmt, auch wenn die Vielzahl der Verknüpfungen bisweilen für Überforderung sorgt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen