1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ClipSat von Eutelsat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Esplugues, 26. März 2009.

  1. Esplugues

    Esplugues Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    hispasat
    Anzeige
    Hallo!

    Weiß jemand, wo man den Feedhalter "ClipSat" von Eutelsat bekommen kann?

    Eutelsat bietet diese Lösung an, um Hot Bird und Eurobird 9 mit einer Antenne und getrennten LNBs zu empfangen (ich will keinen Monoblock): Dual-feed reception at 9° and 13° East

    Danke!
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: ClipSat von Eutelsat

    Wo hast du davon gelesen ?
     
  3. Esplugues

    Esplugues Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    hispasat
    AW: ClipSat von Eutelsat

    Auf den Seiten von Eutelsat (siehe Link auf dem ersten Posting).
     
  4. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ClipSat von Eutelsat

    Jeder normale Feedhalter ist ausreichend...
     
  5. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dream 8000/Protek 9750/7700 HSCI

    Moteck 2500A mit Laminas 120cm, drehbar von 30° West bis 45° Ost
    AW: ClipSat von Eutelsat

    Das ding sieht aus als wäre es nicht verstellbar, also hättest du dann doch ein Monoblock mit 2 Single-LNBs !;)
     
  6. Esplugues

    Esplugues Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    hispasat
    AW: ClipSat von Eutelsat

    Aha, verstehe. Aber die Tatsache, daß es zwei getrennte LNBs sind, ist mir schon wichtig, da ich vorhabe, mit einem DiSEqC 4/1 zusätzlich Astra und Hispasat dazu zu schalten (Hispasat natürlich mit einer anderen Schüssel). Deswegen kann ich mit einem geschlossenen Monoblock nichts anfangen.

    Daß die Konfiguration mit ClipSat nicht verstellbar ist, ist dagegen schon ein Argument. Man wäre vielleicht doch mit einem Universal-Multifeedhalter besser bedient...

    Nichtdestotrotz: Weiß jemand, wo das Ding verkauft wird?

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen