1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Clinton for President

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von suniboy, 13. April 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Clinton for President

    Sehe ich im Grunde auch so ... nach Barack Obama wird es für die Demokraten sehr schwer bis nahezu unmöglich das Präsidentenamt zu verteidigen.

    Die Anhänger der Republikaner hatte er ohnehin noch nie auf seiner Seite, was aber auch nicht verwunderlich ist.

    Aber auch die eigenen Anhänger sind enttäuscht. Denn ausser "Obamacare" hat er leider kaum was erreicht.

    Guantanamo wurde nicht so schnell geschlossen wie angekündigt, im halbwegs friedlichen Libyen hat man Luftschläge durchgeführ während man sich gegen den radikalen IS tatenlos gibt. Auch die Rechte der Palästinenser wurden nicht gestärkt, jedenfalls nicht durch den Westen. Die Benachtteiligung der Schwarzen im eigenen Land konnte er auch nicht lösen. Und wirtschaftlich und ökologisch (Top-Mountain-Mining, Fracking, Post-Kyoto-Prozess, ...)

    Der nächste US-Präsident wird deshalb mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Republikaner werden. Jedenfalls solange die Vorwahlen ein halbwegs moderater Kandidat gewinnt.

    Hillary Clinton bzw. die Demokraten allgemein haben nur dann eine Chance wenn bei den Republikanern ein neoliberaler oder religionsfanatischer Hardliner die Vorwahlen gewinnen sollte.
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Clinton for President

    Hauptsache Bill gibt als First Lady eine gute Figur ab ;)
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Clinton for President

    Dabei wird er -laut Protokoll- überwiegend nur mit echten First Ladys zu tun haben, während seine Frau mit den Saatsoberhäuptern zusammen ist. So eine Nummer wie mit der Praktikantin kann er sich nun nicht erlauben...:cool:
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Clinton for President

    Naja, die meisten First Ladys wären ja eh nicht mehr die Jüngsten. ;)
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Clinton for President

    Natürlich nicht. Jetzt packt er es richtig an.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Clinton for President

    Er wäre aber nicht allein wenn er nach Deutschland käme, da hätte er einen männlichen Gesprächspartner. ;)
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Clinton for President

    Das "System Medwedew" belegt auch das man noch nicht mal verwand sein muss...
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Clinton for President

    Joachim Sauer ist aber eigentlich nur der "Fourth Husband" da der Bundeskanzler bzw. die Bundeskanzlerin protokollarisch nur an vierter Stelle steht.

    Nach dem Bundespräsidtenen Joachim Gauck, dem Bundesratspräsidenten (zum möglichen Amtsantritt wäre das Malu Dreyer wenn sie ihr Amt verteidigen kann) und Bundestagspräsident Norbert Lammert.
     
  9. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Clinton for President

    Mal nebenbei: Die Begrenzung auf zwei Amtszeiten ist relativ jung und eine Art Lex (Anti-)Roosevelt, weil der Gute in seiner dritten Amtszeit schon recht hinfällig war und seine theoretische vierte Amtszeit hauptsächlich tot verbrachte.

    Präsidentendynastien sind in den USA eher die Regel als die Ausnahme, und der Genpool der bisherigen Amtsinhaber erstaunlich übersichtlich. Sogar Obama, ob man's glaubt oder nicht, stammt mütterlicherseits aus der alten Garde und ist, wie einige Amtsvorgänger, sogar mit dem Südstaatenhaudegen General Lee verwandt.

    Richtig neu, auch wenn ich es mir nicht wünschen würde, wäre das republikanische und erzreaktionäre Immigrantenkind Marco Rubio. Oh weh, was freue ich mich schon auf die Wahlkampfreden!

    Allerdings ist das natürlich auch das große Handicap der Republikaner, dass sie einen Riesenspagat zwischen Tea Party und moderat hinbekommen müssten, was im Augenblick nicht abzusehen ist. Drum stehen die Chancen für Clinton gar nicht so schlecht.

    Gruß
    th60
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Clinton for President

    OK; Verzeihung, ich hab mich von Muttis Worte irritieren lassen, wo sie sagte, das sie ja das höchste Amt im Staate bekleide.
    Den Bundespräsidenten nehme ich nicht wirklich als wichtigen Posten im Lande war.
    Liegt es an den Figuren? Liegt es an den Aussagen? Ich meine, Gauck ist da schon sehr auffällig.