1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Clement ist aus der SPD ausgetreten!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Boris020, 25. November 2008.

  1. Anzeige
    AW: Clement ist aus der SPD ausgetreten!

    Tja, "liberal" klingt einfach zu schön, um nicht missbraucht zu werden.;)

    Ein Wandel vom Ausschluss störender Mächte zu Erhaltung der Marktfreiheit hin zur ungestörten Freiheit der Marktmacht.
    Dann passt der "Boßgenosse" wieder bestens.
     
  2. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Clement ist aus der SPD ausgetreten!

    Nun ja, liberal bedeutet ursprünglich so etwas wie frei. Das Wort Freiheit kann man nun mal sehr unterschiedlich definieren und eingrenzen. Und wenn nun Leute behaupten, dass diejenigen, die Freiheit fordern, Freiheit für wenige und Gängelung für die Massen wollen, ist das auch nicht viel anders, als wenn jemand behauptet, die Befürworter des Kommunismus hätten in Wahrheit ein (neofeudalstisches? ;)) Parteifürstentum einführen wollen - irgendwie muss man damit leben, einige der Mächtigen missbrauchen diese Begriffe halt tatsächlich in dieser Richtung. :eek:

    Allerdings muss man "uns Liberalen" zugute halten, dass viele, denen heute Neoliberalismus vorgeworfen wird, sich niemals als Liberale bezeichnen würden, während die Parteifürsten des Ostblocks sich immer als überzeugte Kommunisten ausgegeben haben.
     
  3. AW: Clement ist aus der SPD ausgetreten!

    Jedem seine Wahrheit.

    Der Inhaber eines Handwerksbetriebes wird unter liberal mit Sicherheit etwas anderes verstehen (wollen oder müssen) als der Vorstand eines global agierenden Konzerns.

    Mittleweile agiert die SPD nun schon ein paar Jahre für die zweite Variante.
    Eine Gefährdung dieses Kurses konnte Clement wohl nicht ertragen.:)
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Clement ist aus der SPD ausgetreten!

    Ich habs schon gefühlte 3105 Mal geschrieben - ja, das hat eine Bedeutung, aber leider sind die meisten Nutzer in diesem Forum nicht willens oder nicht in der Lage, die Bedeutung zu kennen. Die plappern lieber nach, was der Rattenfänger von der Saar oder das Pamphlet "Vorwärts" ausspucken.
     
  5. AW: Clement ist aus der SPD ausgetreten!

    Welchen "Rattenfänger" hast du dir denn zum Vorbeter erkoren und welches "Pamphlet" sollte man hörig inhalieren, um die allumfassende Erleuchtung zu erlangen?
    Ich bin da sehr interessiert, vor allem am Ausbau des Gebrauchs poetischer Meisterstücke.:)
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Clement ist aus der SPD ausgetreten!

    Ich folge den Rattenfängern, die den Menschen das versprechen, was sie am meisten brauchen und womit sie am besten umgehen können - der Freiheit, und das in jeder Hinsicht. Dementsprechend folge ich "Rattenfängern" wie Wolfgang Gerhardt, Friedrich Merz oder Oswald Metzger. Die sind zwar nicht alle in der gleichen Partei, aber das macht nichts. Lesen sollte man Presse mit fundierten Hintergrundinfos, und zwar querbeet von Spiegel über Cicero bis hin zum Handelsblatt oder der Wirtschaftswoche.
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Clement ist aus der SPD ausgetreten!

    ...Beinhaltet das auch die Freiheit, andere Menschen zu unterdrücken und auszubeuten, um sich zu bereichern? :eek:
     
  8. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Clement ist aus der SPD ausgetreten!

    Kannst Du belegen, dass die genannten Politiker Mitmenschen unterdrücken?
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Clement ist aus der SPD ausgetreten!

    Ist das noch notwendig? Lies nach, in welchen Aufsichtsräten die gewählten Volksvertreter sitzen, dann weißt Du, wo die Interessen liegen... - für das Volk arbeiten die sicher nicht...
     
  10. AW: Clement ist aus der SPD ausgetreten!

    Gibt es nicht.
    An den 3 Personenbeispielen ist aber zu erkennen, dass du die unbeschränkte Freiheit, möglichst viel Kapital anzuhäufen, sich Marktmacht anzueignen, meinst.
    Oder irre ich da?

    Mir ist leider entgangen, in welchen Vorständen du sitzt...;)


    PS: Oswald Metzger ist für mich einer der größten Unsympathen, die mir begegnet sind. Glücklicherweise hat ihm die "Zwischen?"station CDU auch kein Bundestagsmandat beschert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2008