1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Clean IT:(

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Patrick S, 24. September 2012.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Clean IT:(

    Und auch nicht darum ob DU schon mal über illegale Angebote gestolpert bist.

    Ich bin in all den Jahren auch nicht ein einziges mal über Zensur gestolpert. Noch nie stand bei mir das SEK im Haus. Noch nie wurde ich verhaftet.
    Wären das jetzt alles auch Belege für dich das der Staat seine Bürger doch nicht überwachen und kontrollieren will?

    Weil du (genau wie beim Thema "rechtsfreier Raum") alles viel zu wörtlich nimmst. Was schon sehr lächerlich ist.

    Die Frage ist eher: Wen interessiert was du machst? Welche Aussagekraft soll das haben?
    Beim Thema Terrorismus bekämpfung geht's doch auch nicht darum zu verhindern das einer durch einen dummen Zufall Terrorist wird.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Clean IT:(

    Worum dann?
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Clean IT:(

    Dass du nicht aufmuckst.

    Hätte es das Internet schon 10 Jahre früher gegeben, wäre wahrscheinlich auch die Zonenmauer früher umgefallen.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Clean IT:(

    Ich schon. Anfang der 2000er, als ein gewisser Hr. Büssow in NRW Internetsperren installieren lies. Dafür hat er ja auch die rote Karte vom CCC kassiert.
    Von der Büssowschen Sperrverfügung war u.a. diese Seite betroffen, nur mal so als kleiner Denkanstoß, was man alles unter dem Deckmantel des Jugenschutzes sperren kann: Movies | Movie Trailers | Reviews - Rotten Tomatoes

    Das bei einem schon mal das SEK auftauchen kann, zeigt der Fall, der hier vor ein paar Tagen gesperrt wurde.

    Wie soll man sonst etwas interpretieren, was jemand vonsich gibt, der offensichtlich von der Materie keine Ahnung hat, aber an den Hebeln der Macht sitzt?

    Terrorismus ist nur der neue Steigbügel, um solche Systeme zu installieren. Raubkopien, Nazis und KiPo haben nicht gezogen und es wurde von der Bevölkerung auch so erkannt, dass das nur Steigbügel waren und überhaupt nicht um eines der Themen ging. Nun muss also der vierte der politisch-akopolyptischen Reiter ran. Vielleicht klappt es ja diesmal und die dumme Bevölkerung schluckt es endlich.

    Mir ist klar, dass Du keine Probleme mit Zensur und Internetsperren hast und jeden, der sowas kritisierst, als lächerlich darstellst. Aber egal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2012
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Clean IT:(

    Die wäre so oder so gefallen, wenn das Interesse an Markterweiterung und Schuldennehmern größer wird, als an abgeschotteten billigen Arbeitskräften.:)
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Clean IT:(

    Du wolltest über persönliche Erfahrungen reden.

    So wie es gemeint ist.

    Da du ja zugegeben hast das du keinerlei Ahnung von illegalen Sachen im Internet hast, solltest DU dich nicht vielleicht aus der Sache raushalten?

    Neu ist da gar nichts.

    Behaupten einige weil ihnen sonst keine konkreten Gründe einfallen ausser dubiose Anschuldigungen.

    Zensur ist verboten. Und da Politik (und Internet) kein rechtsfreier Raum ist (auch wenn du es immer wieder behauptest), liegt die Gefahr ECHTER Zensur in weiter Entfernung.
    Und wie schon so oft gesagt: Die Politik kennt tausende Gesetze, alle von denen könnten urplötzlich aus heiterem Himmel zur Unterdrückung der Bevölkerung eingesetzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2012
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Clean IT:(

    Ganz offensichtlich ein Problem bei der Verarbeitung einfacher Texte.
    Mach mal Pause. :)
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Clean IT:(

    Darf ich Dich um die Zitierung der entsprechenden Beiträge/Stelle von mir bitten?

    Hach, herrlich, es gibt noch Leute, die wirklich an sowas glauben! Von mir aus, glaub schön weiter dran. Wohnungseinbruch ist übrigens auch verboten und findet dennoch täglich statt.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Clean IT:(

    Du stellst ständig in abrede das sich Politiker an Gesetze halten müssen (Führen Zensur ein). Es also anscheinen keine Gesetze gibt an die sich sich halten müssten.
    Ich dagegen behaupte das es sehr wohl Gesetze gibt die (z.B.) Zensur verbieten und an die Politiker gebunden sind.

    Da muss man nichts glauben, das steht so im Grundgesetz. Sollte dir eigentlich ein Begriff sein.

    Richtig. Und?
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Clean IT:(

    Und weil sich die politischen Führungen daran halten, werden Teile deren Gesetze, Verordnungen und Haushalte mit schöner Regelmäßigkeit vom Bundes- sowie den Landesverfassungsgerichten einkassiert.

    Das Grundgesetz ist mit sovielen Ausnahmeregelungen versehen worden, daß jeder darin enthaltene Artikel ausgehebelt werden kann.