1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Claus Kleber: "Rote Teppiche sind nicht mein Ding"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.323
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das "Heute Journal" ist ohne Claus Kleber kaum denkbar. Seit nunmehr zehn Jahren präsentiert er die Nachrichtensendung im ZDF. Im Interview verrät Kleber, wie ihn die Arbeit als Nachrichtensprecher verändert hat.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.198
    Zustimmungen:
    3.905
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Claus Kleber: "Rote Teppiche sind nicht mein Ding"

    Ein sehr sympathischer Typ;)
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.342
    Zustimmungen:
    1.395
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Claus Kleber: "Rote Teppiche sind nicht mein Ding"

    Aus Reutlingen.:winken::love::)
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Claus Kleber: "Rote Teppiche sind nicht mein Ding"

    Intelligente Menschen kommen ausschließlich aus Württemberg. :winken:
     
  5. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Claus Kleber: "Rote Teppiche sind nicht mein Ding"

    Hier hat er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

    Selbstdemontage eines Nachrichtenstars

    "Er ist eine Nachrichtenikone und beliebter allabendlicher Welterklärer: Claus Kleber. Wie sich der ZDF-Mann von dem iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinejad in einem Fernsehinterview demütigen lässt."

    Claus Kleber - Selbstdemontage: Wie sich Claus Kleber von Mahmud Ahmadinejad im Interview demütigen lässt | Cicero Online

    Unmoderiert: Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad im Interview mit Claus Kleber [ZDF, 19.03.2012] - YouTube
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Claus Kleber: "Rote Teppiche sind nicht mein Ding"

    Sympathisch ist er trotzdem. :D
     
  7. Gulaschma

    Gulaschma Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Claus Kleber: "Rote Teppiche sind nicht mein Ding"

    Sympathisch ist er. Aber ich war überrascht als ich neulich gelesen habe, dass der gute Mann satte 600.000€ jährlich verdient. Das bekommen andere Nachrichtensprecher sicherlich nicht.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.342
    Zustimmungen:
    1.395
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Claus Kleber: "Rote Teppiche sind nicht mein Ding"

    Herr Kleber ist Redakteur, und jedes seiner Worte stammt von ihm selbst.
    Ein Sprecher wie z. B. in der Tagesschau liest einen ihm vorgegebenen Text nur ab.
    Es wäre also nur sehr ungerecht wenn ein Sprecher gleiche Bezüge wie ein Redakteur hätte.
    Über die Höhe kann man sicherlich diskutieren. Aber das regelt im Fall Kleber der Markt, ähnlich wie bei Klöppel von RTL.
    Anchorman im ZDF ist eben nur Einer. Kleber.
     
  9. GrandTheftAuto

    GrandTheftAuto Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Claus Kleber: "Rote Teppiche sind nicht mein Ding"

    Der ist intellektuell eine Null. Ahmadinedschad hat ihn vorgeführt wie einen Schuljungen. Bis auf seine auswendig gelernten Fragen konnte er nix dem iranischen Präsidenten entgegen setzen, war zu keinster Zeit im Stande auf das Gespräch sich anzupassen und hat sich teilweise als der Botschafter des Westens präsentiert, was noch mal dem ganzen die Krone aufsetzte.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Claus Kleber: "Rote Teppiche sind nicht mein Ding"

    Wer solch einen Nicknamen benutzt kann das intellektuell gar nicht erfassen.

    David Ignatius, Pies Morgan, Charlie Rose & Norah O'Donnell -- alles Topjournalisten, alle hatten ähnliche Probleme.
     

Diese Seite empfehlen