1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Claus Kleber kritisiert deutsche Politiker und sich selbst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.841
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    ZDF-Moderator Claus Kleber beklagt die mangelnde Bereitschaft von Politikern, für Interviews zur Verfügung zu stehen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Claus Kleber kritisiert deutsche Politiker und sich selbst

    Wenn dann solche Interviews dabei herauskommen wie bei seiner Kollegin Slomka mit Sigmar Gabriel (und das war ja kein Einzelfall), ist die mangelnde Bereitschaft der Politiker auch nicht wirklich verwunderlich.

    Außerdem dienen Interviews leider oftmal auch nur dazu, Worthülsen abzufeuern, so dass man nach dem Interview nicht klüger ist als zuvor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2014
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Claus Kleber kritisiert deutsche Politiker und sich selbst

    Der Herr Gabriel hat sich bei dem Interview nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
    Solche Interview Partner braucht man in der Tat nicht.

    Wenn die Politiker einfach mal klar und deutlich auf die Fragen antworten würden wären wir schon ein ganzen Stück weiter.

    Die große Koalition ist allmächtig und das zeigt sich auch an der Selbstgefälligkeit.
    Zur nächsten Bundestagswahl wird es wieder anders;)
     
  4. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.069
    Zustimmungen:
    1.850
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Claus Kleber kritisiert deutsche Politiker und sich selbst

    Ich würde das sogar "etwas weiter" fassen, dahingehend, dass die ein-oder andere "Polit-Galionsfigur" nach außen nur leere Worthülsen abgibt.
    Und etwas später dann nach, "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", verfährt.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Claus Kleber kritisiert deutsche Politiker und sich selbst

    Das mag sein. Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass mein Interviewer immer insistiert, und zwar nur, weil ich (warum auch immer) nicht das sage, was mein Gesprächspartner so gern hören möchte, dann würde ich vermutlich ähnlich reagieren wie Herr Gabriel oder das Gespräch beenden.

    Vor allem braucht man solche Interviewer wie Frau Slomka nicht.
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.242
    Zustimmungen:
    5.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    AW: Claus Kleber kritisiert deutsche Politiker und sich selbst

    z.B. Mutti Merkel beim Thema PKW Maut. "Eine Pkw Maut wird es mit mir nicht geben. Das kann ich ihnen versprechen".
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.242
    Zustimmungen:
    5.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    AW: Claus Kleber kritisiert deutsche Politiker und sich selbst

    Zu Kleber

    Ich denke wenn die Politiker im Hintergrund Gundel Gaukelei sehen sagen die automatisch geh wech.:D9
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Claus Kleber kritisiert deutsche Politiker und sich selbst

    Mit Verlaub, das ist Schwachsinn. Richte deinen Blick mal z.B. nach Nordkorea. Da hast du eine Nicht-Demokratie.
     
  9. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Claus Kleber kritisiert deutsche Politiker und sich selbst

    LHB wird hier scheinbar gerne gemobbt, da man seine Reaktion meist voraussehen kann. Ist immer sehr leicht, auf vermeintlich Schwächeren herum zu hacken. Leider ist die Reaktion "lasst mich in Ruhe" nicht wirklich hilfreich und bietet reichlich Angriffspunkte.

    Dass die Politik in gefährlichem Ausmaß von der Wirtschaft getrieben wird, steht außer Frage und ist sicherlich einer Demokratie (sollte vom Volke ausgehen und nicht der Wirtschaft) mehr als abträglich. Somit stimme ich Dir zu.
     
  10. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.069
    Zustimmungen:
    1.850
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Claus Kleber kritisiert deutsche Politiker und sich selbst

    Immer diese "dümmlichen" Vergleiche mit Nordkorea, wenn die hiesige "gelebte Demokratie" kritisiert wird. Egal ob jene im Ganzen kritisiert wird oder nur teilweise.
    Bei manchen kommt dann der automatische Beißfreflex durch. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen