1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Clatronic DVB-T 698 / Yakumo 37060D

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von De_Mischel, 18. April 2006.

  1. De_Mischel

    De_Mischel Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hi Nochmal DVB-T Gemeinde. Habe kurz vor Ostern einen Clatronic DVBT 698 für 30€ (neu) gekauft. Ich weiss, daß das Gerät wohl nie unter den besten landen wird, und nur das Billigsegment bedient, als Zweitgerät reicht es jedoch allemal. Das einzige was mir nicht gefällt ist die Trägheit beim Umschalten /einschalten. Wollte daher mal nachfragen was für eine andere Firmware draufspielen kann. Clatronic scheint das Gerät eher Peinlich zu finden, da es auf der Homepage nichtmal erwähnt wird.

    Der Reciver scheint aber Baugleich mit einem Yakumo 37060D zu sein (bis auf weniger verfügbare Sprachen beim Yakumo), siehe Link Stiftung Warentest vom Januar 2006, also noch recht aktuell. http://www.stiftung-warentest.de/online/bild_ton/meldung/1340128/1340128.html

    Wenn ich die Softwareversion beim Reciver ausgeben lasse erscheinen nur Kryptische Hieroglyphen, kann sie aber auch posten wenn gewünscht.

    Danke, Michl!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2006
  2. De_Mischel

    De_Mischel Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Clatronic DVB-T 698 / Yakumo 37060D

    Die Firmware vom Yakumo geht auch im Clatronic. Allerdings gibts da bis auf die Firmenlogos und das Datum keine Unterschiede, immernoch sehr träge beim ein/Umschalten. Die Softwareversion ist jetzt 5518-PH1&2-29-V1.6 (vom 06.06.2005). Die alte (originale)war 5518-PH1-29-V1.6 (vom 13.07.2005), scheint also nen Monat jünger zu sein.

    In dem Firmware Paket von Yakumo waren auch noch zwei Firmwares vom Dezember 2005, die allerdings inkompatibel sein dürften, ich wills jedenfalls nicht ausprobieren, sonst geht vielleicht noch die serielle Schnittstelle flöten.

    Hat jemand noch eine neuere/bessere/modifizierte Firmware für das Gerät? Chipsatz wie ihr seht ist ein STi 5518, leider keine HD-Anschluss vorgesehen :( .

    Bye De Mischel!!
     

Diese Seite empfehlen