1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ClassicFM TV nicht on air?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Creep, 31. Juli 2004.

  1. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    Anzeige
    Gerade erst hab ich einen neuen Lieblingssender gefunden - und nun das. :confused:

    Seit gestern ist bei mir bei ClassicFM TV auf Astra 28.5 nur noch schwarzes Bild.
    Auf der Homepage http://www.classicfm.com ist nichts dergleichen zu lesen, er sollte frei empfangbar sein.

    Kann mir jemand bestätigen, ob der noch zu empfangen ist oder sich etwas geändert hat?
     
  2. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: ClassicFM TV nicht on air?

    Hi,

    www.telesat-info.de verrät die Lösung:

    Open Access und Classic FM TV wechselten den Transponder. Bisher auf 11,488, senden sie jetzt auf 11,642 GHz, v, mit 27,500 und 2/3. Wie bisher offen, mit den Pid's 2356/2357/2355, bzw. 2358/2359/2354.

    Gruß

    Kreisel
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: ClassicFM TV nicht on air?

    Danke! Du hast mir den Abend gerettet :winken:
     
  4. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: ClassicFM TV nicht on air?

    Ja, der Norbert weiß fast alles! ;)
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.617
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ClassicFM TV nicht on air?

    Auch ich danke dem "Kreisel" ! Weder ber Hagedorn noch bei lyngsat oder sonstwo habe ich diese neue Frequenz gefunden.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: ClassicFM TV nicht on air?

    Und ich danke dir für diese netten Worte. Geht runter wie Öl :love:
     
  7. globalsky

    globalsky Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    4.973
    Ort:
    83075 | Bad Feilnbach (47°46'6'' N, 12°0'3'' E)
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ClassicFM TV nicht on air?

    Also ich finde die Frequenz bei www.lyngsat.com/eb1.html schon! Ist im Globecast-Paket, da, wo auch Dubai TV sendet!
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Hi Leutz,

    Creep schrieb:
    Die Zielgruppe dieses Senders sind digitale Satelliten-Zuschauer in Grossbritannien und Irland.

    Dort haben mindestens 95% der DVB-S Zuschauer eine Sky Digibox. FTA-Receiver wie hier in Deutschland bei Aldi spielen in UK keine Rolle, weil es kaum FTA-Sender gibt.

    Hinzu kommt, dass die Sky Digibox mit einer erheblichen Subvention ins Haus kommt, wenn man sie ein Jahr lang ans Telefon anschliesst.

    Die Sky Digibox hat einen EPG. Wenn man sie ans Netz tut, macht sie erstmal "Searching for Listings" - dabei findet sie alle Programme ganz von selbst.

    Die hier in diesem Forum diskutierte Transponder-Veränderung von Classic FM TV haben 95% der Engländer gar nicht wahrgenommen. Die Sky Digibox regelt das vollautomatisch. [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen