1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Classica will weltweit zum "MTV der Klassik" aufsteigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. November 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.330
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Münchener Medienunternehmen Jan Mojito will mit seinem E-Musik-Spartensender Classica weltweit expandieren und ein "MTV der Klassik" auf dem Markt etablieren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.308
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Classica will weltweit zum "MTV der Klassik" aufsteigen

    Ist doch Prima!:love:
     
  3. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Classica will weltweit zum "MTV der Klassik" aufsteigen

    Auf meine spezielle Anfrage an Classica, wann der HD-Sender über Sky per Sattelitverfügbar ist:

    "Wenden Sie sich mit dieser Frage bitte an Sky."


    Auf zweimaliges Fragen bei Sky erhielt ich einen Anruf:

    "Leider ist Classica HD bei uns nicht verfügbar. Eine weitere Auskunft kann ich nicht geben."



    VOLLTROTTEL! MTV der Klassik? Eher Jamba-TV der Klassik!

    Ich hoffe Ihr lest das, Unitel und Sky, Ihr Versager!
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.308
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Classica will weltweit zum "MTV der Klassik" aufsteigen


    Und deshalb bin ich froh, auf Sat alleine nicht angewiesen zu sein. Man sollte immer 2 Eisen im Feuer haben... :winken:
     
  5. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Classica will weltweit zum "MTV der Klassik" aufsteigen

    Ui, endlich Klingeltöne von Bach für meine Oma. :)
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.730
    Zustimmungen:
    962
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Classica will weltweit zum "MTV der Klassik" aufsteigen

    Dann wirds Zeit, dass die Reichweite in Deutschland zuerst mal größer wird. Ich würde via Sat gerne Classica HD beziehen - nur leider vermarktet es niemand für den Sat-Bereich. Das gilt ja auch für eine Reihe anderer HD-Sender. Via ASTRA fehlt einfach ein deutscher Bezahlfernsehanbieter abseits von Sky.

    Eine Alternative wäre noch Mezzo HD via "HD für mich" auf 9 Grad Ost. Leider sind die restlichen HD-Sender in diesem Paket eher ein Witz, so dass ich bisher von der Buchung absehe.
     
  7. modus333

    modus333 Guest

    AW: Classica will weltweit zum "MTV der Klassik" aufsteigen

    Es wäre schön, wenn Classica wieder ein Tagesprogramm hätte. Was nützt mir HD, wenn die besten Sendungen nacht um 2.00, 3.00 oder 4.00 Uhr unter dem Ausschluß des größten Teils der Öffentlichkeit gezeigt werden.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.730
    Zustimmungen:
    962
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Classica will weltweit zum "MTV der Klassik" aufsteigen

    Classica HD sendet doch rund um die Uhr. UM-Kunden bekommen im SD-Bereich wohl auch nicht die Sky-Version, sondern das Programm der HD-Version.
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Classica will weltweit zum "MTV der Klassik" aufsteigen

    Classica ist hierzulande leider eine Beleidigung für Klassikfreunde.
    Das Programm beginnt erst 20.15 Uhr und als normal arbeitender Mensch hat man maximal 2-3 Stunden was davon. Es ist sinnlos, mitten in der Nacht Konzerte oder Opern zu zeigen, wo "normale" Menschen schlafen :(
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.798
    Zustimmungen:
    1.420
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Classica will weltweit zum "MTV der Klassik" aufsteigen

    Na mal schauen, ab 01.12.2010 auch bei Tcom. Mal schauen wie der so ist
     

Diese Seite empfehlen