1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Classica" steht bei Premiere auf der Kippe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.084
    Anzeige
    München - Bedeutet die Einspeisung von RTL Passion in das Premiere-Thema-Paket das Ende für den Klassik-Sender "Classica"? Die Premiere-Verantwortlichen müssen Platz für die RTL-Sender schaffen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Zwenkau bei Leipzig
    AW: "Classica" steht bei Premiere auf der Kippe

    meinetwegen kann Classica raus
    glaube nicht, dass da großartig nachgetrauert werden würde
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: "Classica" steht bei Premiere auf der Kippe

    Das kann ja wohl nicht war sein.

    Ich denke START soll zu Gunsten von Passion eingestellt werden?
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: "Classica" steht bei Premiere auf der Kippe

    *L:DL* Typisch Brummiere! Masse STATT Klasse!

    Da wird doch allen Ernstes, der einzige anspruchsvolle Sender, zugunsten eines Telenovela-Dauer-Dudel-Heimatkanals gekippt! :D

    BRAVO Premiere! Macht weiter so und schaufelt Euch weiter Euer eigenes Grab! :D
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: "Classica" steht bei Premiere auf der Kippe

    Naja, Telenovelas laufen auf Crime ja nicht. Aber Start sollte man wirklich zuerst einstellen. Hat man nicht mal vor ein paar Monaten den restlichen Start-Abonennten bis zum Ablauf des Abos THEMA als Ersatz angeboten? Soviele START-Abos dürfte es doch gar nicht mehr geben.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: "Classica" steht bei Premiere auf der Kippe

    Classica kann ruhig raus, in meinen 5 Jahren bei P habe ich den Sender 1 Minute gesehen. Ob ich Passion öfter scauen werde, mal sehen, ich kenne das Programm/die Inhalte nicht.

    Start könnte man allerdings wirklich langsam abschalten.
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: "Classica" steht bei Premiere auf der Kippe

    Ich schaue zwar Classica nicht, Klassische Musik kommt aber im Fernsehen relativ selten zur Geltung. Bestimmt gibt es Zuschauer.
     
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5.988
    AW: "Classica" steht bei Premiere auf der Kippe

    Mahabharata hab ich auf Classica gesehen. Da laufen auch viele interessante Dokus.
    Wäre wirklich schade, wenn Classica gebannt werden würde.
    Außerdem, ich dachte das Thema sollte auch auf 20 Sender aufgestockt werden, wie soll das gehen, wenn man nicht einmal mal Platz für die RTL-Sender hat?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "Classica" steht bei Premiere auf der Kippe

    Es gibt wirklich anderen Kanäle die man als erstes opfern sollte denn sie würde niemand vermissen. Da wären 1-2-3TV, Star XL, P-Start.

    Gruß Gorcon
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: "Classica" steht bei Premiere auf der Kippe

    Willkommen beim Fernsehen erster Klasse :rolleyes:

    Jetzt ersetzen die schon Classica durch Passion mit Telenovelas und Soups :rolleyes: Irgendwie wird das immer primitiver mit Premiere! Die setzen ja wirklich nur noch auf den Mainstream.
     

Diese Seite empfehlen