1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Classica DemnÄchst Auch Auf Arena.sat ???

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von bibineustadt, 25. November 2007.

  1. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    CLASSICA: Sendezeit wird verringert / Keine Bindung


    Classica, der Musikkanal für Klassikfans, wird seine Sendezeit auf der Pay-TV-Plattform Premiere zum Jahresbeginn von 24 auf zehn Stunden pro Tag verkürzen, kann jedoch künftig auch andere Plattformen nutzen, weil die Bindung an Premiere aufgehoben wird.



    :love: Gruss aus Neustadt
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.752
    AW: Classica DemnÄchst Auch Auf Arena.sat ???

    Ürde natürlich sein einfach gehen, da dieser Kanal schon über Sat vorhanden ist. Aber dieser Sender wird nicht so viel neue Abonennten anziehen. Da wären 13th Street und Sci Fi die bessere alternatve

    Es wäre besser vlt. ein paar Sender aufzuschalten die nicht auf Premiere thema sind. Zum Beispiel noch ein paar MTVs, oder Planet ets.
     
  3. AW: Classica DemnÄchst Auch Auf Arena.sat ???

    Quelle?
     
  4. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.179
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Classica DemnÄchst Auch Auf Arena.sat ???

    Soweit ich gehört habe soll der Arena Transponder voll sein.
    Wenn das stimmt, dann kannst es vergessen.
    Oder glaubst du an das Märchen, daß UM einen neuen Sat Transponder bezieht? [​IMG]
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Classica DemnÄchst Auch Auf Arena.sat ???

    Wieso sollte arena Classika ein zweites mal aufschalten? Da wird einfach der Premiere-Transponder abgegriffen, fertig.

    Waarum einfach, wenns auch kompliziert geht :rolleyes:
     
  6. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Classica DemnÄchst Auch Auf Arena.sat ???


    Was für Märchen ??? Derzeit kannst du dir keine Transponder kaufen weil die Satposition 19,2 Ost ausgebucht ist. Ein Wechsel zu 23,5 oder 16 Grad Ost bringt auch nicht's. ( siehe Premiere Ausländerpaket ) Denn viele können nur 19,2 empfangen. Das es in absehbarer Zeit neue Programme bei ARENA.SAT zu sehen geben wird ist schon längst beschlossene Sache. Die Aufschaltungen zum 01.12. sind nicht die letzten. Und was Classica anbetrifft so ist das nur eine Vermutung von mir. Man könnte ja ... ( siehe ??? ) Zumindest ist Classica nicht mehr an Premiere gebunden.


    Gruss aus Neustadt
     
  7. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Classica DemnÄchst Auch Auf Arena.sat ???


    Warum sollte man Classica nur zwischen 20.00 Uhr und 06.00 Uhr verbreiten ? Wenn schon dann bitte 24 Stunden ( rund um die Uhr ) Es gibt auch genügend Leute die gerne Classica sehen. Und es gibt auch genügend Schichtarbeiter ( die z.B. nur nachts arbeiten ) Warum sollten die darauf verzichten ? Und wenn man bei ARENA ganz clever ist schaltet man eines Tages MEZZO auf und damit hat sich das CLASSICA Problem von allein gelöst. Übrigens ist MEZZO der erfolgreichste Klassiksender in ganz Europa. Für Kabelkunden ein wahrer Traum.


    Gruss aus Neustadt
     
  8. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Classica DemnÄchst Auch Auf Arena.sat ???

    Vor allem könnte man Mezzo bei Arena integrieren, ohne zusätzliche Kapazitäten zu brauchen. Der Sender wird nämlich auf ASTRA schon von CanalSat verbreitet. Es müsste also nur Cryptoworks mit drauf. CSat nutzt ja auch das Arena-Signal von NASN. Einig würde man sich sicher werden.
     
  9. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Classica DemnÄchst Auch Auf Arena.sat ???



    :winken: So könnte das gehen. :eek: :eek: :eek: ( genialer Gedanke )



    :love: Gruss aus Neustadt
     
  10. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Classica DemnÄchst Auch Auf Arena.sat ???



    Zum 1.000 sten Mal. Es gibt Quellen die sind nicht frei zugänglich. Dafür muss man tief in dir Tasche greifen ( ca. 100 € im Monat ) Da weiß man immer vorher was so abgeht... Aber vielleicht mache ich mich ja eines Tages selbstständig und dann kommen die ,,NEUSTÄDTER MEDIENNEWS,, oder ,,BIBI'S SATNEWS,, Das wäre doch was oder ??? Andere verdienen ja auch damit ihre Kohle. Und dann gibt es da noch die geheimen Betriebsnews wo man ganz nah an den CHEFO sitzt und alles mitbekommt was so in der Sat und Kabelszene läuft. Da ist man immer auf den laufenden :D Soetwas darf man natürlich nicht als Quelle bezeichnen sonst gibt's Ärger. Aber das weißt du ja längst odda ??? Also lass es sein mich immer mit deinen Quellenverzeichnis zu nerven. Danke für dein Verständniss. In diesen Sinne wünsch ich dir ne spannende SAT WOCHE !!!


    Gruss aus Neustadt
     

Diese Seite empfehlen