1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Classic FM TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von manas, 18. August 2005.

  1. manas

    manas Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo, hätte noch eine Frage:
    Hab in diesem Forum gelesen, dass eine Skybox für Skysender erforderlich ist.
    Nun möchte ich mit meiner SAT-TV Karte den Sender Classic FM TV auf 28,2° Ost empfangen, geht das gar nicht wegen fehlender Skybox oder habe ich da was missverstanden?

    Gruß
    fred
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Classic FM TV

    Nein, da er FTA ist, kann es von jedem Receiver bzw. jeder PC-Karte empfangen werden.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Classic FM TV

    Der Sender war der einzige Grund, warum ich mir ne Satkarte für den PC gekauft hab. Empfang kein Problem.
     
  4. manas

    manas Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Classic FM TV

    Danke @TV.Berlin für die Auskunft!

    Hallo @Creep!
    Ist die ausgestrahlte Qualität von Classic FM TV so gut, dass es sich loht auf DVD aufzunehmen? Gibt es irgendwo eine Programmvorschau?

    Gruß und Dank
    fred
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Classic FM TV

    Ich bin zufrieden mit der Qualität, auch wenn es natürlich nicht spitzenmäßig ist. Leider ist es der einzige mir bekannte Sender in dieser Richtung. Ich zeichne immer mal 1..2h auf, zerschnipsel das ganze dann mit MPEG2VCR und brenne dann irgendwann mal DVDs.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Classic FM TV

    Ich vermute bei Classic FM TV, daß die Bitrate bzw die Übertragungsbreite für das Videosignal etwas zurückgenommen ist, um mehr "Platz" für das Audiosignal zu schaffen...

    Um es aufzuzeichnen, sollte die Bildqualität ok sein.
     
  7. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Classic FM TV

    Der Ton hat 192 kbit/s
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Classic FM TV

    Hallo,

    der Sender ist absolut empfehlenswert und kann mich somit meinen Vorrednern nur anschliessen. Die Bildqualität ist nicht wirklich toll, aber die Musik die kommt finde ich ganz gut. Besonders interessant finde ich, wenn die "jungen, wilden" losgelassen werden - und natürlich wenn die Mädels von Bond gezeigt werden :)

    Worringer, aus dem jecken Köln