1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cl und die Spielstand/Zeit einblendung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Johnny, 25. September 2002.

  1. Defcon

    Defcon Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    @BikerMan:

    Sorry, Du hast glaube ich recht. Habe meinen Beitrag editiert. Bin noch nicht so lange im Forum, deshalb ist mir noch so manche "Regel" fremd. Ab jetzt weiß ich Bescheid.
     
  2. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Defcon:
    >[QB]Hallo,
    > ich habe zu diesem Thema heute eine E-Mail von Premiere erhalten:
    >> [...] Diese Bilder beinhalten auch Einblendungen der Spielstände, die in allen Stadien zu von der UEFA festgelegten Zeiten erfolgen müssen. Leider ist es uns aus rechtlichen Gründen daher nicht mehr möglich die Bilder dahingehend zu bearbeiten, dass die Spielstände dauernd eingeblendet werden

    Häääh?

    Also kommen Spielstände doch - zu festgelegten Zeiten! Würde mir reichen.

    Wahrscheinlich zappe ich kurz vor dieser Zeit weiter zum nächsten Spiel. Da bekanntermaßen die Software der D-Box träge reagiert, verpasse ich regelmässig die Spielstandsanzeige in dieser Minute ;-)

    <small>[ 26. September 2002, 20:57: Beitrag editiert von: manbock ]</small>
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Defcon: Danke für die Änderung, wenigstens du hast verstanden worum es mir ging. **gg**

    Ansonst finde ich die Mailantwort von Premiere reichlich wirr, aus rechtlichen Gründen kann Premiere keine Laufband über alle Kanäle legen, wo sie die Tore und Spielstände aus allen Spielen mitteilen??? Hä?
    Sie beobachten alle Spiele für die Konferenz ja eh, da wir doch einer am PC für die Laufbänder die Ergebnisse aktuell halten können, bzw der Infokanal muß ja eh auch betreut werden...

    Irgendwie unlogisch die Antwort. Besonders was das für rechtliche Günde sein sollen.

    Ich bilde mir auch ein früher mal entweder bei der Bundesliga oder der CL Einblendungen bei Toren in anderen Stadien gesehen zu haben, also kein permanentes Laufband, sondern nur bei Ergebnisänderungen.
    Wer kann sich besser erinnern, wann und bei welchen Spielen war das??

    Gruß
    BikerMan
     
  4. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ BikerMan:
    &gt; Ich bilde mir auch ein früher mal entweder bei der Bundesliga oder der CL Einblendungen bei Toren in anderen Stadien gesehen zu haben, also kein permanentes Laufband, sondern nur bei Ergebnisänderungen.
    Wer kann sich besser erinnern, wann und bei welchen Spielen war das??

    Ich, bei der Bundesliga. Es gab dann mal angeblich eine Kundenbefragung, die ergab, dass die Mehrheit der Kunden keine Einblendung anderer Spielestände wünschte - Spannungserhaltung.

    Habe ich zwar nie verstanden, aber naja.

    <small>[ 26. September 2002, 21:16: Beitrag editiert von: manbock ]</small>
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    "Spannungserhaltung"
    Sicher ein Argument, aber dann sollen sie es halt über eine schmale Videotexteinblendung realisieren ähnlich der Gehörlosentexte bei den Öff-rechtl., den kann man einblenden, muß aber nicht, aber das wäre wahrscheinlich ein zu einfache Lösung...
    (P.S. kann das die Dbox? oder wird für Videotext erst drei Minuten eine Anwendung geladen??)

    BikerMan
     
  6. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ BikerMan:
    &gt; Videotext

    Gibt's nur auf Start, ein wenig unbequem; dann wohl doch eher BL Interactive - so man einen oragefarbenen Streifen am unteren Bildrand mag ;-)
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na das Videotextsignal ist den Fuballkanälen (allen) gleich beigemischt, das sollte nicht das Problem sein.

    BLI kann aber nur die Dbox2, Orginal. Habe ich damals genau einmal eingeschalten, ich hab zwar eine Dbox2, aber die verstaubt irgendwo als Notfallgerät. Ich hatte immer so eine Juckreiz wenn ich dieses "Anwendung wird geladen" anstarren mußte. winken

    <small>[ 26. September 2002, 22:46: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  8. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Na, das Laden geht inzwischen viel schneller! breites_
    Im Gegenteil: Wenn man nicht aufpasst und die grüne Optionstaste nicht innerhalb von Sekundenbruchteilen drückt, landet man bei PSI, ohne es zu wollen! w&uuml;t
    Aber was hier "rechtliche Gründe" (!) sollen, das kann ich nicht sehen! Dass man für das Einblenden der Spielstände und Zeiten zahlen muss, kann nur ein Witz sein! Ist alles irgendwie unlogisch!
    Jedenfalls ein Grund mehr, sich über den schlechter gewordenen Service zu ärgern!
    Und ich wärme es noch einmal auf: So einfallslose Bezeichnungen wie Spiel 1 bis 8 kommen von P und hier könnten sie sofort etwas ändern (dann wäre ein Verzicht auf die Einblendung etwas leichter zu verschmerzen!).
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist etwas OT, aber das ärgert mich auch. An einem Samstagnachmittag, wenn mein Club nicht spielt, zappe ich schon mal durch die Spiele. Das Umschalten ist wirklich lästig. PREMIERE sollte PSI einstampfen und den guten alten Videotext auf dem Sportkanal hinterlegen.

    Als Abonnent des Sportpakets habe ich für mich eine Lösung gefunden. Kommenden Samstag interessieren mich die BL-Partien HSV - VfB und Bayer04 - FC Bayern.

    Auf SPORT 1 wähle ich mir die Partie HSV - VfB aus. Auf DIREKT 4 hole ich mir die Begegnung Leverkusen - Bayern. Jetzt zappe ich von einem Kanal auf den anderen. Geht schneller als die einzelnen Feeds auf SPORT 1 aufzurufen. Die BL-Konferenz schaue ich mir auf START an. winken

    tschippi
     
  10. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ist Direkt 4 für Superpaketkunden frei?
    Ich finde deinen Tipp nämlich wirklich gut (und schade, dass es nicht einfacher geht!)!