1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CL in HD mit Bildformat 4:3?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Klaus K., 27. September 2006.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.491
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    Hallo,

    wie schon beim letzten Mal zeigt Premiere HD Sport die Vorberichterstattung im 4:3-Format (das Logo oben rechts liegt halb daneben im schwarzen Rand).
    Schaltet man mit dem gleichen Receiver zum Sportportal, kommt bei der CL-"Konferenz" mit dem gleichen Bildinhalt wie oben volles 16:9...

    Hat dazu schon jemand eine Erklärung von Premiere eingeholt? Außerdem ist die Reklame-Tonschleife beim Sportportal gegenüber dem Original-Ton vom Platz unverschämt laut! Alles zusammen nicht gerade 1.Klasse-Fernsehen...

    Gruß Klaus
     
  2. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    663
    AW: CL in HD mit Bildformat 4:3?

    in der halbzeit war aber hd in 16:9, hat mich gewundert
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: CL in HD mit Bildformat 4:3?

    Zu so einer Nichtigkeit brauch Premiere keine Erklärungen abgeben! Es ist ganz einfach so, dass Sport HD in 16:9 produziert wird, aber die Vorberichte nur in 4:3, so dass man einfach schwarze Balken an den Rand setzt, um das richtige Seitenverhältnis zu behalten.

    Wenn du nun aber auf einen normalen 4:3 Kanal schaltest, dein Fernseher aber auf 16:9 steht, dann zoomt er das Bild nunmal auf. Logisch, oder?
     

Diese Seite empfehlen