1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cl aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Matze020889, 20. September 2007.

  1. Matze020889

    Matze020889 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo!

    Ich wollte mir am Dienstag die Cl aufnehmen, doch es war nicht möglich. Als ich es schauen wollte, war nur ein blauer Bildschirm zu sehen. Der Videorekorder hat definitiv aufgenommen und der richtige Optionskanal war auch eingestellt.
    2 Stunden zuvor hatte ich zum testen, ob alle Geräte korrekt verbunden sind eine testaufnahme von Valencia gegen noch wen gemacht. Dies war eine Wiederholung und der Rekorder hat einwandfrei aufgezeichnet.

    Unter der selben Konfiguration hat es aber nicht geklappt, die CL aufzuzeichnen.

    Woran liegt das?:confused:
     
  2. Matze020889

    Matze020889 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Cl aufnehmen?

    Niemand? Ich mein, ist da vielleicht ein Kopierschutz drauf?:confused:
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Cl aufnehmen?

    Ich glaube so lange du hier keine genauen Angaben über deine Geräte machst wird dir auch keiner helfen.


    bye Opa:winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Cl aufnehmen?

    Ja das ist durchaus möglich.
     
  5. CORNY089

    CORNY089 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    45
    Ort:
    München
    AW: Cl aufnehmen?

    Möglicherweise lief zeitgleich auch gerade Wrestling auf dem Sportkanal. Dann musst Du, soweit ich weiß, immer den Jugendschutzpin eingeben, auch wenn Du eigentlich einen anderen Optionskanal anschaust bzw. einstellst.

    Cya CORNY [​IMG]
     
  6. Matze020889

    Matze020889 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Cl aufnehmen?

    Nee, kann eigentlich nicht sein, da meine Mutter extra zum Anpfiff nochmal überprüft hat, ob auch wirklich alles laäuft. Sie hat nichts verstellt, da CL lief.

    Angaben: Receiver: Diginova 2 PNK von Telestar
    Rekorder:LG LV 3765
    Fernseher: JVC

    Das Merkwürdige ist ja, dass 2 Std. vorher alles möglich war, nur eben die Live Übertragung nicht.
     
  7. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Cl aufnehmen?

    War die "Probeaufnahme" auch übers Sportportal?
    War der Rekorder vielleicht auf die falsche Quelle eingestellt?

    Kopierschutz beim Sportportal wär mir neu,aber man weiss ja nie...:cool:
     
  8. Matze020889

    Matze020889 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Cl aufnehmen?

    Probeaufnahme war halt Option 2.
    Das hab ich dann auch stehen lassen, bis zum Abend und dann noch meiner Mutter gesagt, sie möchte doch bitte um 20:45 gucken ob auch CL läuft.

    Falsche Quelle dürfte eigentlich nicht sein.
     
  9. randolf

    randolf Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Cl aufnehmen?

    Ich hab schon öfter CL aufgenommen.. per Scart, früher mit einem Liteon dvd Rekorder, jetz (wie auch am Dienstag und Mittwoch) mit einem Sony hdd Rekorder (weil ich gerne deutsche Spiele anderswo anschaue, aber auch gern noch die Konfi dann).

    Hat immer funktioniert, beide Geräte verweigern auch die Aufnahme wenn z.B. eine Videokassette mit Kopierschutz überspielt werden sollte
     

Diese Seite empfehlen