1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CityCom 2000 CCL 44 quatro LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chris-78, 30. Dezember 2004.

  1. chris-78

    chris-78 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mit vor kurzem eine Digital Sat-Anlage von CityCom 2000 mit 85er Spiegel und dem Qutro LNB CCL 44 zugelegt.

    Als Receiver hab ich 3 Kathrein Euroline 305. Ich habe den Spiegel soweit richtig ausgerichtet und auch ein super Bild, mein Problem ist nur, ich hab so 30 - 60 Minuten ein gutes Bild und dann immer lästige Streifen im Bild und ein Knacken im Ton.
    Manchmal bricht soger das komplette Signal zusammen.
    Das LNB hab ich schon getauscht, da ich das Problem darau zurückführte, jedoch trat keine Besserung ein.

    Jetzt hab ich gelesen das es verschiedene Quattro LNB gibt, ich möchte mit meinem nur Astra empfangen, also brauch ich kein Universal, obwohl das wahrscheinlich eins ist.

    Der Punkt ist aber der, daß ich von schaltbaren und anderen LNB's gelesen habe, meins ist schaltbar.
    Kann das sein, daß ich einen Multischalter oder Multiswitch genannt benötige, da mein LNB mit dem 22khz oder 18V Signal Probleme hat?

    Wäre sehr auf eine Antwort erfreut.:D
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: CityCom 2000 CCL 44 quatro LNB

    CCL44 ist ein Quad LNB, das ist schon richtig so.

    Das heisst immer nachdem der Receiver 30-60min gelaufen hat gibt es probleme? Könnte an den Receivern liegen.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen