1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

City TV BG schaltet auf 1 Grad West ab

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von niedersachse, 28. Juli 2010.

  1. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    Anzeige
    Schaue den Music Clip Sender recht gerne,heute bemerkte Ich einen Hinweis links oben im Bild wo auf einen Sat Wechsel hingewiesen wurde,Intelsat 45 Grad Ost in DVBS2,8PSK, 11632 V . Anscheinend wird am 04.08. auf 1 Grad West abgeschaltet.:mad:
    Habe sogleich meine Türksat Schüssel um ein paar cm. nach links gedreht - guter Empfang mit 80 cm möglich,und Kiss TV sowie Latina gibt's dort auch free to air.
     
  2. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: City TV BG schaltet auf 1 Grad West ab

    ich sehe ihn auch sehr gerne, also meinst du eine kurze drehung würde sich lohnen? Bist du dir ganz sicher das der auf 1° abschaltet, ich konnte das oben links nicht eindeutig entziffern, ich habe gehofft das er zusätzlich da aufgeschaltet wird? Schade, vor allem weil es auf 1° auch gute Radio Stationen gibt...
     
  3. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    AW: City TV BG schaltet auf 1 Grad West ab

    In der Hinweisschleife stand: : new Satelite ,Intelsat 45 Grad und 04.08.10" das ganze wiederholte sich ein paar mal - heute mittag lief der Text wieder,auch auf Intelsat.
    Dort hat City TV übrigens auch EPG,für den Empfang des Intelsat müssten schon 65 cm grosse Schüsseln ausreichen.Ist halt eine exotische Sat Position.Ausser City Tv,Latina F und Kiss TV gibt's noch Prima TV und BG TV.
    Habe die Türksat Schüssel halt mal verschoben um den Empfang zu testen,sollte City auf 1 Grad west abschalten lasse Ich die auch auf der neuen Position.
     
  4. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    AW: City TV BG schaltet auf 1 Grad West ab

    habe das hier in einem anderen Board gefunden
    hoffentlich wird City TV dann nicht auch noch verschlüsselt

    City TV ends on THOR 6, moving to 45E

    Bulgarian pop music TV City TV and radio station of the same name close to free broadcast satellite Thor 6 (0.8°W). Programs are moved to another satellite - Intelsat 12 (45°E), where the spread of these programs started in recent days. Moving to another position is generally expected. Similarly, they do other TV in Bulgaria.

    City TV, Radio City, like the Bulgarian radio station Radio 1, BG radio, NRJ Bulharia, Radio Veronica, Radio 1 and Radio Nova Rock post new satellite Intelsat 12, who works at the orbital position 45 degrees east. Dissemination of radio and TV programs will be onTHOR 6 satellite (0.8°W) terminated. The reason is mainly that the position of 0.8°W is not a place with the Bulgarian DTH platforms. The price for renting capacity on the 45°E is also significantly lower.

    Technical parameters:
    Intelsat 12 (45°E) freq 11.632 GHz, pol. V, SR 20000, FEC 3/4, DVB-S2/8PSK

    This multiplex viewers tune, who can retune your dish at position 45°E and custom HD Set Top Box. Although the broadcast is in standard definition (SD), works in multiple DVB-S2, which can only receive HD receiver. To receive the transponder is sufficient parabola from an average of 80 cm.

    At position 45°E is building a new pay-TV platform for the Bulgarian market Vivacom. These are in addition to the distribution package of programs (freq 11.632 GHz) is already operating two DVB-S2 multiplexes with pay-tv system Videoguard encrypted channels.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: City TV BG schaltet auf 1 Grad West ab

    Hat das einen Grund, warum die dann nicht auch gleich in mpeg4 senden? wenns eh nur DVB-S2 Geräte die eigentlich auch mpeg4 können empfangen können... :eek:
     
  6. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    AW: City TV BG schaltet auf 1 Grad West ab

    Ich find das total schade!!! Neben 28°Ost hat 1°West die beste TV-Musiksender-Auswahl. CITY TV is anderen Stationen immer weit voraus, was aktuelle "Hits" bzw. moderne Musik angeht. 45°Ost ist ziemlich exotisch und DVB-S2 kann auch nicht jeder empfangen.

    Also mich verärgert das :(
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: City TV BG schaltet auf 1 Grad West ab

    Also mich freut das :D
    Ich kann wegen störender Häuser gar kein 1°W empfangen
    45°O hingegen donnert auf meinem Balkon nur so rein und DVB-S2 ist ja nun wirklich kein Problem ;)
    es lebe der Osten :winken:
     
  8. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    AW: City TV BG schaltet auf 1 Grad West ab

    solange die nicht verschlüsseln kann Ich auch damit leben,denke aber mal das kaum jemand extra wegen City TV seine Schüssel dreht bzw. einen HDTV Receiver anschafft.
    Der Vorteil dürfte das starke Signal sein,evtl.reicht da ja schon eine 35 cm Schüssel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010
  9. Manni2403

    Manni2403 Silber Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: City TV BG schaltet auf 1 Grad West ab

    Motorschüssel heißt das Zauberwort ;)

    Der Transponder mit Prima ist der stärkste den ich weit und breit empfangen kann. Den Minischüsselempfang kann ich also bestätigen, falls die nicht irgendwelche komische Sendeparameter verwenden.
     
  10. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    AW: City TV BG schaltet auf 1 Grad West ab

    Wenn Mad TV und The Voice Bulgaria auf Intelsat auch noch FTA aufschalten würden und Kiss TV nicht mit so grausigem Ton und Bild senden würde wäre der Intelsat doch ein guter "Ersatz" für 1 Grad West.Warum müssen die Bulgaren auch über 3-4 unterschiedliche Sat Positionen senden?