1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cingery T2 - kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von cpuclan, 18. Dezember 2004.

  1. cpuclan

    cpuclan Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Kirn
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir heute die Cingery T2 gekauft und habe leider kein Empfang mit der Antenne die dabei war. ICh wohne in Kirn liegt im Rhein-Main gebiet. Ich weis jetzt nicht genau ob es schon bis Kirn kommt. Denke aber das ich eine zu schwache Empfangsleistung habe. Kann mir viell. einer sagen ob ich in Kirn schon dvb-t empfangen kann und wenn ja wie ich dies beheben kann?
     
  2. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    WI
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Cingery T2 - kein Empfang

    Hi,

    ich nehme an, du meinst die Cinergy von Terrortec - da gibts hier eine eigene Selbsthilfegruppe namens DigitalTV am PC ;-)
    Ob Du überhaupt DVB-T empfangen kannst, hättest Du lieber vor dem Kauf von Hardware herausfinden sollen. Auf der Seite des HR findest Du unter http://www.hr-online.de/website/derhr/home/verfuegbarkeit8822.jsp?rubrik=8822 Auskunft.

    Wie Du das Problem, DVB-T-Empfang zu haben, lösen kannst? Vielleicht mit viel Alufolie oder Störsendern oder so ... *SCNR*

    Michael
     
  3. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    WI
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Cingery T2 - kein Empfang

    Moooment!
    Meinst Du Kirn bei Bad Kreuznach? Also Rhein-Main-Gebiet ist das nicht mehr. Mit viel Glück und einer geeigneten Dachantenne kannst Du vielleicht etwas empfangen. Mit einer Zimmerantenne oder gar der mitgelieferten Stabantenne kriegst Du da nichts rein.

    Michael
     
  4. cpuclan

    cpuclan Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Kirn
    AW: Cingery T2 - kein Empfang

    Also ich habe mich vor dem Kauf schon informiert so ist das nicht:). Auch hier geschaut müsste normal empfangen jedoch findet man seine Straße auf der Karte sehr schlecht:) Wo finde ich den so eine Anleitung für so ne Antenne, hab da was von ct gelesen.
     
  5. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    WI
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Cingery T2 - kein Empfang

    Ähm, ist das das Kirn, das ich vermutete, oder irgendein anderer Ort gleichen Namens? Der Karte nach geh entweder nur Dachantenne oder gar nichts. Aber das steht ja da - die Legende ist ja vorhanden.
    Hier: http://www.google.de/search?hl=de&q=dvb-t+antenne+selbstbau+c%27t oder versuchs mal mit der Forensuche.

    Viel Spaß beim Basteln,
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen