1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinery T USB XE wird von THC nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Bunzel, 28. April 2009.

  1. Bunzel

    Bunzel Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass obengenannter DVB-T Stick in der Rev.1 nicht mehr vom TerraTec Home Cinema erkannt wird.
    Im Gerätemanager unter WinXP Prof. SP3 ist er vorhanden, aber in THC (Datei-Version 5.125.00.663) erscheint er nicht mehr unter Optionen | Installierte Geräte.
    Das ganze funktionierte mal, aber nach einem Netzteil-Tausch irgendwie nicht mehr.
    Der USB-Stick wird erkannt, wenn ich ihn auf einen anderen USB-Port stecke, aber auch nach der Treiber-Installation erscheint er nicht im THC.

    Er wäre klasse, wenn mir noch jemand einen Ratschlag geben könnte, wie ich ihn wieder zum Fliegen bekomme...

    Vielen Dank,
    Karsten
     
  2. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Cinery T USB XE wird von THC nicht erkannt

    Im Gerätemanager ist alles fehlerfrei? Kein Ausrufezeichen oder rotes Kreuz?
     
  3. Bunzel

    Bunzel Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinery T USB XE wird von THC nicht erkannt

    Hi,
    jawoll, im Gerätemanager ist alles einwandfrei.
    Ich habe gestern Abend das Trace.log in THC aktiviert und mir eben mal den Inhalt angeschaut und bin da über eine Zeile gestolpert:

    22:13:13.109 1E8-478: WRN ||||||| SUPPORT: This device (Cinergy T USB XE Tuner) is not recognized as a TerraTec device

    Das kommt mir doch etwas spanisch vor ?!?! Wieso erkennt er den Stick nicht als TerraTec-Device? Ist das Ding evtl. defekt?

    Fragen über Fragen...

    Karsten
     
  4. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Cinery T USB XE wird von THC nicht erkannt

    Schick das Trace.log doch mal an thc.beta@terratec.de mit Hinweis auf diesen Post. Dann schauen wir mal genauer nach.
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinery T USB XE wird von THC nicht erkannt

    Interessant wäre auch was in den Treiberdetails im Gerätemanager als Geräteinstanzkennung steht.
     

Diese Seite empfehlen