1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CinergyT USB XE von TERRATEC findet keine Sender (usb1.1 und unter XP SP2)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von int0xicated, 1. April 2008.

  1. int0xicated

    int0xicated Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo!

    mein terratec usb stick findet einfach keine sender ... ich weiß es gibt schon einige threads dazu, aber entweder gibt es nur lösungen für 64bit os, oder nicht wirklich was hilfreiches, deshalb habe ich mir gedacht, ich poste mal mein problem in diesem forum.
    mein system:

    - nexoc laptop mit usb 1.1
    -betriebssystem windows xp (32 bit)
    -core duo 2 ghz
    - 1 gbyte ram
    - grafikkarte geforce 7900 gtx

    zusätzlich: habe die neueste version von terratec home cinema heruntergeladen.

    hoffe es kann mir jemand helfen und danke shcon im voraus!

    lg
    martin

    PS: wenn alles nicht funktionieren sollte: wie könnte ich die sender manuell importieren? + könnte das ding jetzt schon defekt sein (heute erst gekauft)? was ich aber ausschließe, denn ein freund von mir hat genau das selbe problem ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2008
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: CinergyT USB XE von TERRATEC findet keine Sender (usb1.1 und unter XP SP2)

    Verwendest du bereits das aktuelle TerraTec Home Cinema 5.67 und die Treiberversion 6.11.23.01?

    Möglicherweise handelt es sich auch um ein Empfangsproblem. Hast du es schon mit einer anderen Antenne versucht?
     
  3. int0xicated

    int0xicated Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    2
    AW: CinergyT USB XE von TERRATEC findet keine Sender (usb1.1 und unter XP SP2)

    vielen dank für die schnelle antwort... ich hab jetzt die neueste treiberversion vom usbstick installiert und jetzt findet das ding wenigstens 3 sender, aber mit sehr schlechter empfangsqualität - liegt das an der antenne? - also ist die irgendwie beschädigt, oder liegt das einfach an meinem standort (kein empfang in einer großstadt zu haben wäre doch relativ seltsam) ...

    PS: eine frage nebenbei: ist der empfang im zug sehr beeinträchtigt, oder kommts hier nur auf dei gegend draufan?

    lg
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: CinergyT USB XE von TERRATEC findet keine Sender (usb1.1 und unter XP SP2)

    Auch wenn du in der Großstadt wohnst, könnte es möglicherweise sein, dass du eine aktive Antenne verwenden musst.

    Im Zug oder im Auto sind die Empfangsverhältnisse ab einer bestimmten Geschwindigkeit nochmal schwieriger. Hier würde ich dann eher zu einer Cinergy DT USB XS Diversity mit 2 Antennen raten.
     

Diese Seite empfehlen