1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

cinergy xss defekt?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von hanschke, 22. Februar 2009.

  1. hanschke

    hanschke Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    kann seit ca. 2 wochen kein dvb-t mehr damit empfangen. am system wurde nichts geändert und die rote kontrolllampe tut ebenfalls seinen dienst. im gerätemanager ist der usb stick auch ordnungsgemäss angemeldet.

    auch eine neuinstallation hat nicht geholfen. es werden einfach keine sender mehr unter vista 64 bit gefunden. es ging ja mal.

    wie kann ich überprüfen ob der stick kaputt ist? und wenn ja hoffe ich ich bekomme anstandslos einen neuen. so alt ist der auch noch nicht.
     
  2. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: cinergy xss defekt?

    Möglichst mal mit einer anderen Antenne testen. Ist vielleicht das Kabel am Antennenfuß heraus gerissen? Ist ein der Stift für den Innenleiter am Antennenstecker abgebrochen? Und falls ein Notebook zur Hand ist: Einfach auf dem nächsten Hügel oder näher am Sender testen.
     
  3. hanschke

    hanschke Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: cinergy xss defekt?

    1. andere antenne hab ich nicht da. die mitgelieferte lief ja so dass ich mir da nichts auf lager lege ;)

    2. kabel sieht ok aus. auch hab ich keine brutalen tätigkeiten vorgenommen.

    3. stift ist auch noch da. hab ich gerade nochmal geschaut. rein äußerlich sieht es aus als ob ich das teil gerade aus der verpackung genommen habe.

    4. kein laptop da. am jetzigen standort funktionierte es ja. welche gründe sprechen dagegen das sich das ändert?
     
  4. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: cinergy xss defekt?

    Falls etwas kaputt gegangen ist, dann ist es wichtig zu wissen, ob es am Stick oder an der Antenne liegt. Im Fuß der Antenne kann sich zum Beispiel der Innenleiter des Antennenkabels vom Antennenstab lösen.

    Wenn der Empfang vorher _immer_ stabil war und jetzt gar nicht mehr gelingt, dann wird wohl etwas kaputt gegangen sein.
    Wenn der Empfang auch früher häufig gewackelt hat, dann können ungewöhnlich schlechte Ausbreitungsbedingungen den Empfang zeitweise aussetzen lassen. Und Änderungen in der Umgebung der Antenne können eine Rolle spielen: Ausstrahlungen vom Computer oder einem anderen elektronischen Gerät können stören.
     

Diese Seite empfehlen