1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy XS

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von flatrate, 29. März 2009.

  1. flatrate

    flatrate Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Bin zur Zeit aus beruflichen Gründen im Nordwesten Hollands tätig. Um auch hier mit meinem Laptop fernsehen zu können, habe ich mir einen Cinergy XS gekauft!:) Nach erfolgreicher Installation der Treibersoftware,
    startete ich nun den Installationsassistenten um die TV Sender abzutasten. Leider passiert überhaupt nichts. Nicht ein Sender in der Nähe! Weder über den analogen ,noch über den digitalen Empfang!:mad: Muss ich jetzt meinen Laptop incl. TV Tuner aus dem Fenster werfen?:eek:
    Oder kanna ma jemand helfen? :winken:
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy XS

    Hast du schon verschiedene Standorte versucht? Wie weit bist du denn vom nächsten Sendemast entfernt?
     
  3. flatrate

    flatrate Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy XS

    Hallo Thomas,

    danke für deine schnelle Antwort. :)Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wo sich der nächste Sendemast befindet! Meinst Du, ich sollte mich mal ins Auto setzen, um möglicherweise doch noch irgendwo Empfang zu bekommen? MfG MP
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy XS

    Derzeit gehe ich von einem Empfangsproblem aus, dass wohl auf die Entfernung zum Sendemast zurückzuführen sein wird. Falls diese zu groß ist, hilft dann nur eine bessere Antenne (aktive Antenne oder Dachantenne). Aber vielleicht hast du Glück und findest in deiner Unterkunft eine entsprechende Position, an der doch etwas zu empfangen ist.
     
  5. flatrate

    flatrate Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy XS

    Hallo Thomas,

    ich bin ungefähr 2,5 Kilometer von dem nächsten UMTS Sendemast entfernt! MfG MP:winken:
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy XS

    Ok, das will noch nicht viel heißen, da DVB-T ja nicht über UMTS gesendet wird.
     

Diese Seite empfehlen