1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy XS Hybrid: Externe Videoquelle betrachten

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von jensehuk, 7. Februar 2007.

  1. jensehuk

    jensehuk Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hallo!

    Besitze eine Cinergy XS Hybrid, welche ich mir vor allem wegen der Möglichkeit, dank des S-Video-Einganges auch externe Videoquellen am Laptop betrachten zu können, gekauft habe.

    Allerdings bin ich nicht in der Lage, das Signal auf meinen Bildschirm zu verfrachten. Alles andere läuft super: DVB-T ist wirklich spitze (besser als der des TV-Receivers meines Mitbewohners mit aktiver Antenne), aber es wurmt mich doch, dass ich die Signale meines DVD/VCR-Abspielers nicht am Laptop Bildschirm betrachten kann.
    Bei anderen TV-Karten ist es ja häufig so, dass für den Video-Eingang extra Treiber installiert werden müssen, ist dass bei der Cinergy auch der Fall? Und welche Software muss ich nutzen? Home Cinema oder Cinergy Digital 2 oder doch was ganz anderes?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    AW: Cinergy XS Hybrid: Externe Videoquelle betrachten

    Mit Home Cinema sollte es gehen. Du musst in den Optionen unter Sender 'S-Video' zur Senderliste hinzufügen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
    Was hast Du denn bis jetzt schon versucht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2007
  3. jensehuk

    jensehuk Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hannover
    AW: Cinergy XS Hybrid: Externe Videoquelle betrachten

    Ahhhhh.... *Licht-auf-geh*

    Danke schön. Dann klappert man alle anderen Möglichkeiten ab und übersieht das nahe liegendste...

    Auf jeden Fall vielen Dank, weiß es wirklich zu schätzen :)
     

Diese Seite empfehlen