1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

cinergy t2 problem:rechner steht still

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von audeline, 7. Mai 2005.

  1. audeline

    audeline Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :( :( hi leute,
    habe mir einen cinergy t2 kästchen gekauft und da ich nur usb 1.1 hatte, hab ich mir eine pcmcia adapter karte für usb 2.0 gekauft, die auch funktioniert. das problem ist nur, dass wenn ich das usb-kabel von meinem dvb-t kästchen in einen usb-eingang des adapter stecke, bleibt mein notebook stehen...friert ein, ich muss also den rechner ausschalten und wieder hochfahren, da er nichts mehr macht.

    wenn ich allerdings den cinergy t2 kasten an den 1.1 usb-anschluss meines notebooks anschließe, bekomme ich von windows die meldung, dass ich es doch an einen usb 2.0 anschluss anschließen soll.
    windows service pack 2 hab ich installiert und kann mir echt nicht erklären , woran das problem liegen könnte. mein rechner auch noch nicht so alt, 1 jahr ungefähr....

    wär echt schön, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
    Ich brauche nämlich wirklich dringend Hilfe!!!!!!!!

    gruss audeline
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: cinergy t2 problem:rechner steht still

    Treiber auch alle aktuell, inkl. Chipset-Treiber usw?
     
  3. audeline

    audeline Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: cinergy t2 problem:rechner steht still

    ich verwende nur neue treiber, den letzten habe ich vor einer woche von der homepage von terratec heruntergeladen.

    was meinst du allerdings mit chipset - treiber....etwa den chipsatz vom mainboard??

    gruß audeline
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: cinergy t2 problem:rechner steht still

    genau den.
     
  5. audeline

    audeline Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: cinergy t2 problem:rechner steht still

    wo könnte ich denn ermitteln, ob ich einen neuen brauche????
    und von welchem hersteller ???
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: cinergy t2 problem:rechner steht still

    Tja... Bedienungsanleitung, ob VIA-Chipsatz verbaut wurde.
     
  7. Rinejunky

    Rinejunky Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: cinergy t2 problem:rechner steht still

    ich hatte das selbe problem, bei usb 2 tritt dies nicht mehr auf. bei 1.1 schmiert das immer wieder ab
     
  8. audeline

    audeline Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: cinergy t2 problem:rechner steht still

    ich habe mir dann auch einen 2.0 usb-adapter für den pcmcia slot geholt und stecke den usb - stecker jetzt da rein...aber das notebook stürzt eben dann ab, wenn ich den usb-stecker von cinergy in den usb-adapter stecke??? und ich kann mir einfach nicht erklären warum?
     
  9. crashman

    crashman Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: cinergy t2 problem:rechner steht still

    ich habe das gleiche problem. habe mir heute einen usb 2.0 controller pcmcia geholt. sobald ich die box reinstekcke friert windows ein.
    andere geräte funktionieren...