1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy T2: 2 Stück kaputt innerhalb von 2 Wochen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von TobiasGrave, 17. Juni 2005.

  1. TobiasGrave

    TobiasGrave Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe mir vor 3 Wochen eine Terratec Cinergy T2 USB Box gekauft, diese funktionierte zunächst auch einige Tage, doch dann kamen die ersten Probleme: Die Box meldete sich gelegentlich vom USB ab (Windows "USB Verbindung getrennt"-Sound), Gerät nicht mehr in der Systemsteuerung gelistet. ISB Stecker raus und wieder rein, dann lief es zunächst wieder, doch dann kam plötzlich eine Windows Fehlermeldung "USB Gerät nicht erkannt", da half nur noch neu starten, dann lief zunächst auch alles wieder. Einige Tage später ging dann gar nichts mehr, die Karte wurde nicht mehr erkannt, ich hab es an 2 PCs ausprobiert, kaputt.
    Ich habe die Box umgetauscht, die neue funktionierte auch zunächst einwandfrei, doch dann wieder genau die gleichen Probleme wieder bis zum Totalschaden.
    Ist das Zufall oder mag mein Mainboard die Box nicht (Gigabyte GA-8IHXP)? Die Karte hing an einem USB Port der ICH4 Southbridge, ich hatte da bisher keine Probleme mit (USB 2.0 Speicher-Stick und Fesplatte laufen einwandfrei). Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme mit der Box, speziell in Kombination mit dem ICH4 USB Controller?
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy T2: 2 Stück kaputt innerhalb von 2 Wochen

    Das die Box kaputt ist, würde ich nach deiner Schilderung nicht annehmen. Es hört sich eher nach einem Problem im Zusammenspiel mit dem USB-Port des Mainboards an. Hast du vielleicht die Möglichkeit die Box mal an einem anderen Rechner zu testen?
     
  3. TobiasGrave

    TobiasGrave Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Cinergy T2: 2 Stück kaputt innerhalb von 2 Wochen

    Die Box ist definitiv defekt, ich habe sie nachdem sie an meinem PC nicht mehr lief an mein Notebook angeschlossen - da hat sie vorher ebenfalls prima funktioniert - und auch hier wurde sie nicht mehr erkannt. Weiterhin habe ich die Box noch an einem dritten Rechner angeklemmt, wieder nicht erkannt.
     

Diese Seite empfehlen