1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy T USB XXS funktioniert nicht unter x64 Vista mit SP1

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von hanschke, 26. August 2008.

  1. hanschke

    hanschke Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    hab unter http://www.terratec.net/de/treiber-und-support/treiber_21155.html?selectproduct=Cinergy%20T%20USB%20XXS den treiber 2.3.3.12 herruntergeladen und installiert.

    dann hier aus dem bereich die neue home version TerraTec_Home_Cinema_5.100.29 da Version: 5.78.00 ebenfalls abstürzt sobald ich auf den Sendelauf klicke.

    Ich finde also keine Sender. Hab mich zwar schon an den Support von Terratec gewandt doch noch keine Lösung dazu erhalten.

    Die Fehlermeldung die Vista an MS sendet ist:

    Produkt
    Main TV application
    Problem
    Funktioniert nicht mehr
    Datum
    26.08.2008 22:51
    Status
    Bericht gesendet
    Problemsignatur
    Problemereignisame: APPCRASH
    Anwendungsname: CinergyDvr.exe
    Anwendungsversion: 5.100.29.629
    Anwendungszeitstempel: 48aebb65
    Fehlermodulname: ntdll.dll
    Fehlermodulversion: 6.0.6001.18000
    Fehlermodulzeitstempel: 4791a783
    Ausnahmecode: c015000f
    Ausnahmeoffset: 0005b663
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: fd00
    Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
    Zusatzinformation 3: fd00
    Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
    Weitere Informationen über das Problem
    Bucket-ID: 898859650

    Der Trace.log der THC_diag.bat findet ihr unter http://rapidshare.com/files/140357697/Trace.log.html.

    Soweit so gut. Wie man erkennen kann wird egal ob es x64 XP oder Vista ist nicht der wie auf der Hompepage angegebene 11/21/2007,2.3.3.12 Treiber sonder der ältere 11/15/2007,2.3.3.6 installiert.

    Auch das von mir gekaufte DVBT-Viewer stürzt mir einer Fehlermeldung ab wenn ich Sender suchen will. Ist meiner Meinung nach kein Zufall!

    http://www.dvbviewer.info/forum/index.php?showtopic=28256&st=0&gopid=209607&#entry209607

    und

    http://www.dvbviewer.info/forum/index.php?showtopic=27718&st=30&start=30

    zum Nachlesen.

    Meine Frage ist halt nun ob es neuere echte Treiber gibt die das Problem beheben :confused:


    [edit]

    witzigerweise wird das media center von vista unterstützt. durch ein paar einschränkungen will ich dies aber ungern benutzen. selbst die terratec lösung sollte ja als alternative gehen oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2008
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy T USB XXS funktioniert nicht unter x64 Vista mit SP1

    Hast du THC schon mal im Reparaturmodus gestartet? Die Verknüpfung findest du im Startmenü unter TerraTec Home Cinema -> Support.
     
  3. hanschke

    hanschke Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Cinergy T USB XXS funktioniert nicht unter x64 Vista mit SP1

    Hab ich gerade mal getestet und das selbe Problem sobald ich Sender suchen will :(

    Was mich ja wundert das die 64-bit Treiber älter sind als angegeben :eek: Ich würde ja sogar neue Betatreiber wohl bevorzugen wenn es klappen würde.
     
  4. hanschke

    hanschke Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Cinergy T USB XXS funktioniert nicht unter x64 Vista mit SP1

    laut E-Mail von heute zum Thema Treiberversion:

    Ok aber abstürzen tut es ja leider immer noch :(
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy T USB XXS funktioniert nicht unter x64 Vista mit SP1

    Ich habe mir gerade dein Trace.log mal angesehen und kann derzeit auch nicht wirklich mit konkreten Tipps weiterhelfen. Hast du evtl. auch schon versucht in den erweiterten Optionen die Option "Alle CPUs verwenden" auf "nein" zu setzen? Hast du evtl. die Möglichkeit den Stick auch noch mal auf einem anderen System zu testen?
     
  6. hanschke

    hanschke Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Cinergy T USB XXS funktioniert nicht unter x64 Vista mit SP1

    Das hab ich gemacht. Doch das gleiche Ergebnis.

    http://rapidshare.com/files/140862902/Trace.log.html

    Ist eigentlich nicht schwer nachzuvollziehen. Man nehme ein P5B Deluxe Wifi Board mit einem Intel Dual Core Prozessor und 2 GB Ram. Eine Nvidia 8800 Grafikkarte und den Usb-Stick.

    Nach der Installation starten wir Home und der Dialog mit dem Sendesuchlauf erscheint. Anklicken und abstürzen lassen.

    Unter x64 Vista mit SP1.

    Läuft das denn bei Terratec unter 64-bit ohne Probleme? Braucht Ihr sonst Infos.
     
  7. hanschke

    hanschke Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    11

Diese Seite empfehlen