1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy T USB XS wird sehr warm.

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von @Snippy, 30. April 2006.

  1. @Snippy

    @Snippy Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir den Terratec Cinergy T USB XS Stick gekauft. Dieser ist mit einem ca. 0,5m langen USB Kabel mit dem PC verbunden. Dazu habe ich die kleine original Antenne von Terratec angeschlossen. Nach kurzer Zeit wird der DVB-T Stick, genauso wie die USB und Antennen Stecker am Stick, sehr warm. Man kann schon sagen das der Stick fast "heiss" wird.

    Ist das normal?

    Danke für jede Info.

    Gruß

    Snippy
     
  2. joscho

    joscho Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Cinergy T USB XS wird sehr warm.

    Ich würde sagen NEIN. Meine Cinergy wird auch nach Stunden nicht "heiss". Sie fühlt sich warm an, aber nicht unangenehm. Der Stick liegt aber auch nicht im Abluftstrom des Rechners o.ä.

    Schau mal, ob Du die Temp. nicht doch irgendwie messen kannst. So ist es sehr schwierig zu beurteilen. Bei meinem Thermometer ist leider die Batterie leer.
     
  3. hgmichna

    hgmichna Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    55
    Ort:
    München-Ottobrunn-Riemerling
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XS u.a.
    AW: Cinergy T USB XS wird sehr warm.

    Ich habe einen Cinergy T USB XS und einen Cinergy Hybrid T USB XS.

    Im Betrieb sind beide warm, das ist wohl normal bei ca. 2 W Leistungsaufnahme.

    Was mich aber irritiert, ist, dass der Cinergy T USB XS auch dann warm läuft, wenn er gar nicht benutzt wird. Beim Hybrid ist das nicht so.

    Eine Design-Schwäche, würde ich vermuten.

    Hans-Georg
     
  4. Jose1701

    Jose1701 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    195
    AW: Cinergy T USB XS wird sehr warm.

    Hab auch den Cinergy T USB XS, auch bei mir wird dieser wenn die TV-Software nicht läuft, relativ warm.
    Ich würde die Temperatur im Betrieb auch als "heiß" bezeichnen. Hab leider kein Infrarotthermometer oder ähnliches hier, aber ich kanns mal mit nem normalen Thermometer messen, wobei ich da keine Werte erwarte die auswertbar sind.

    Gruß

    Jose
     

Diese Seite empfehlen