1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy T USB XS: Verlängerungskabel Antenne ?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von scizzo, 12. März 2006.

  1. scizzo

    scizzo Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe für meinen Daddy ganz frisch den USB-Stick Cinergy T USB XS gekauft und wollte ihn gestern installieren. Es klappte auch alles problemlos.

    Leider befindet sich das Arbeitszimmerchen meines Vaters im Keller. Der Empfang war somit leider nicht gegeben. Wir könnten problemlos eine Antenne nach außen auf Höhe des Erdgeschosses anbringen.

    Wo erhalte ich denn eine entsprechende Verlängerung für die mitgelieferte Stabantenne bzw. wonach sollte ich googeln ?

    Vielen Dank für alle Tipps und Tricks.

    Gruß
    scizzo
     
  2. Jose1701

    Jose1701 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    195
    AW: Cinergy T USB XS: Verlängerungskabel Antenne ?

    Hallo

    Vielleicht guckst du mal bei Conrad...

    Aber evtl. ist es sinnvoller ein nromales Antennenkabel und eine normale Stabantenne zu kaufen. Möglicherweise brauchst du ja eine mit Verstärker.

    Gruß

    Jose
     
  3. DVBeezle

    DVBeezle Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    112
    AW: Cinergy T USB XS: Verlängerungskabel Antenne ?

    Ein ganz "normales" Antennenkabel (IEC-Stecker auf IEC-Buchse) reicht zum Verlängern aus. Wenn die Kabellänge sehr lang wird (>10m), muss das Signal von der Antenne vielleicht verstärkt werden. Dafür brauchst du entweder einen UHF/VHF Kombiverstärker oder einfach eine aktive Antenne (dann aber eine die für Außen geeignet ist).
    Antennenkabel kriegst du in jedem TV Fachgeschäft und größerem Kaufhaus (Karstadt, Saturn, MediaMarkt usw.)
     
  4. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    AW: Cinergy T USB XS: Verlängerungskabel Antenne ?

    Ich glaube das Problem vom scizzo ist nicht eine Antennenverlängerung zu bekommen - die gibts in jedem Baumarkt.

    Ich nehme mal an, die Cinergy T USB XS hat keinen normalen Antennenstecker, weil das Teil einfach zu klein ist. Ich kenne das von einem Yakumo USB DVB-T Stick - da ist auch kein normaler Antennenschluss dran.
     
  5. DVBeezle

    DVBeezle Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    112
    AW: Cinergy T USB XS: Verlängerungskabel Antenne ?

    Lieferumfang:

    • TerraTec Cinergy T USB XS
    • Magnetfußantenne mit Adapterkabel
    • USB 2.0-Verlängerungskabel (0.3m)
    • Installations- und Software-CD
    • Ausführliches Handbuch auf CD
    • Quickreferenz
    An das Adapterkabel kann ein ganz normales Antennenkabel angesteckt und so verlängert werden.
    Dann kannst du die zum Lieferumfang gehörende Antenne aber nicht mehr benutzen (dafür jede andere übliche Antenne). Es sei denn du lötest dir einen Adapter
     
  6. dw logic

    dw logic Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    WinTV NOVA-T-USB2
    AW: Cinergy T USB XS: Verlängerungskabel Antenne ?

    Hi, falls man den Adapter event. nicht mehr hat, kann man zur not auch noch das USB verlängern ... ;)

    Vielleicht will scizzo die kleine Mitgelieferte Antenne benutzen dann kann man auch:

    Eine 3,5mm Mono-Verlängerung nehmen. Ich habe mit einer 3,5mm Stereo-Verlängerung auch guten Empfang gehabt (Mitgeliefert an Sony Kopfhörern). Ist zwar kein 75Ohm Kabel, aber geschirmt. :eek:

    Viel Spaß, DW-Logic
     

Diese Seite empfehlen