1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

cinergy t usb xs findet in chemnitz keinen sender

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von tbvchemnitz, 4. Dezember 2007.

  1. tbvchemnitz

    tbvchemnitz Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    installation ohne das Probleme angezeigt werden ("bereit" wird angezeigt), neue treiber geladen, alle verfügbaren usb-Schnittstellen probiert, jedoch kein Empfang (WIN XP)
    bemerkenswert beim Suchlauf ist, daß die für Chemnitz interessanten Kanäle "scheinbar" übersprungen werde.
    ca. 500m ist der Sendemast von unserem Haus entfernt, dazwischen liegt ein Wohnhaus und eine "Bergkuppe.

    Für jeden Hinweis bin ich dankbar
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: cinergy t usb xs findet in chemnitz keinen sender

    Hast du schonmal manuell Frequenzen abgesucht auf denen für deine Region definitiv Sender ausgestrahlt werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2007
  3. tbvchemnitz

    tbvchemnitz Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: cinergy t usb xs findet in chemnitz keinen sender

    sowohl als einzelfrequenz als auch frequenzband
     
  4. tbvchemnitz

    tbvchemnitz Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: cinergy t usb xs findet in chemnitz keinen sender

    mir ist noch eine frage eingefallen: wenn der stick als bereit deklariert wird, bedeutet das bereit zum sender suchen oder bereit zum sender abspielen? bin darauf gekommen, weil ich an andere Stelle gelesen habe, das die einstufung "warten" bis zum "erfolgreichen "sendesuchlauf normal wäre
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: cinergy t usb xs findet in chemnitz keinen sender

    "Warten" kennzeichnet denselben Status wie "Bereit". Die Bezeichnung "Warten" stammt lediglich aus einer älteren Version. Wir haben den Begriff dann nochmal geändert um Verwirrungen zu vermeiden. "Bereit" bedeutet, dass das Gerät zur Verfügung steht und noch nicht (für eine Aufnahme, Suchlauf, TV gucken) benutzt wird.

    Hast du schon versucht die Antenne etwas besser auszurichten?
     
  6. tbvchemnitz

    tbvchemnitz Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: cinergy t usb xs findet in chemnitz keinen sender

    nach studium eines alten Physikbuches ist mir der begriff farradayscher käfig über den weg gelaufen. darauf hin habe ich ein stück antennenkabel abisoliert und über die brüstung des zur zeit an unserer hauswand montierten gerüstes gehangen, und siehe da, alle verfügbaren sender wurden erkannt. Ist das Gerüst als Störquelle denkbar? Kommt es als ursache für kurzzeitige standbilder und bildruckeln in frage?

    danke