1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy T USB XE - TV Karte f. Notebook

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von john.s, 14. September 2006.

1. john.s

john.s Neuling

Anzeige
    Hallo,

Ich hätte mal ne Frage bezüglich des Cinergy T USB XE Sticks.

Das Produkt empfängt laut Hersteller DVB-T Signale, jetzt wollte ich wissen ob ich auch die normale Hausantenne ans Cinergy T XE anschließen kann bzw. ob ich mit dem Produkt auch normale Signale aus der Hausantenne empfangen kann? Oder ist nur ein digitaler Empfang möglich?!

Hab nämlich eine analoge Hausantenne und eine digitale SAT-Anlage (Gemeinschafts Anlage - die Signale werden mit der Hausantenne übertragen - hab nur eine Antennenbuchse in der Wohnung).

Ich bin auf der Suche nach einer TV Karte fürs Notebook, hab aber nur einen Usb 1.0 Port (der PCMCIA port ist bereits belegt).

Gibt es vielleicht andere Produkte die ihr empfehlen würdet.

john

2. mor

mor Wasserfall

AW: Cinergy T USB XE - TV Karte f. Notebook

An die Hausantenne kannst du den Stick anschliessen. Wichtig ist das in deiner Region (???????) DVB-T gesendet wird und die Hausantenne dieses DVB-T Signal an dich weiterleitet. Du müsstest dich darüber bei deiner Hausverwaltung erkundigen.

3. john.s

john.s Neuling

AW: Cinergy T USB XE - TV Karte f. Notebook

Bin in Wien daheim (DVB-T ab 26.Okt.2006). Wohne in einer Studentenwohnung mit SAT-Anschluss. Regionaler Empfang und SAT laufen über einer Leitung. Würd gern wissen ob ich mit dem Cinergy Stick beide Signale empfangen kann oder ob nicht doch ein anderes Produkt sinvoller wäre. Hab leider nur die Möglichkeit eine USB TV-Karte anzuschließen.

Danke im Vorraus,
    john

Diese Seite empfehlen