1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

cinergy t usb xe - kein update möglich?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von tarasko, 18. November 2007.

  1. tarasko

    tarasko Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    8
    Ort:
    düsseldorf
    Anzeige
    hallo leute,

    ich brauche dringend eur hilfe!
    ich kann keine neuen treiber für meinen terratec cinergy t usb xe installieren.
    jedesmal wenn ich die neuen treiber heruntergeladen habe, findet beim aktualisieren und installieren mein pc die die in einem bestimmten ordner gespeicherten dateien nicht und ich muss die aktualisierung abbrechen.
    sehr ärgerlich, denn ich hoffe damit meine aufnahmeproblem in den griff zu bekommen. kann mir irgendjemand helfen?

    lg :confused:
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: cinergy t usb xe - kein update möglich?

    Hi,

    hast du auch den richtigen Treiber für dein Betriebssystem gezogen?
    Ist es auch der richtige Treiber für deinen Stick? Es gibt auf der Terratec-Seite auch Treiber für die Rev2 der Cinergy T USB XE.

    The Geek
     
  3. tarasko

    tarasko Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    8
    Ort:
    düsseldorf
    AW: cinergy t usb xe - kein update möglich?

    hi, ja ich hab extra drauf geachtet, aber es funktioniert trotzdem nicht. sehr seltsam...wollte ein update machen, weil ich extreme bildstöhrungen habe, sobald ich etwas aufnehmen möchte...
     
  4. tarasko

    tarasko Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    8
    Ort:
    düsseldorf
    AW: cinergy t usb xe - kein update möglich?

    also, ich habe das jetzt nochmal probiert und es wird wieder angezeigt, das der ''angegebene ordner keine informationen über die hardware angibt'', was auch immer das bedeuten mag. den richtigen treiber hab ich auf jeden fall. wo ich mir halt auch nicht sicher bin, welchen treiber ich nehmen soll. den 32bit oder den 64bit...macht das einen unterschied?
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: cinergy t usb xe - kein update möglich?

    Klar, sonst würde es ja keine zwei verschiedene Treiber geben ;)

    Hast du ein 32-Bit-Betriebssystem oder ein 64-Bit? Dementsprechend musst du dir den richtigen Treiber ziehen.

    The Geek
     
  6. tarasko

    tarasko Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    8
    Ort:
    düsseldorf
    AW: cinergy t usb xe - kein update möglich?

    ich habe beide ausprobiert und es geht mit keinem von beiden...immer wieder die gleiche meldung '' dieser ordner enthält keine Informationenüber die angegebene hardware''...:mad: :(
     
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: cinergy t usb xe - kein update möglich?

    Kannst du mal bitte im Gerätemanager nach der Device ID deines Gerätes schauen. Dazu einfach auf die Eigenschaften und dann auf Details. Dort steht ein Text im folgenden Format (am Beispiel der Cinergy T²).

    USB\VID_0CCD&PID_0038\5&16852D5&0&2

    Bitte poste das mal hier.
     
  8. tarasko

    tarasko Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    8
    Ort:
    düsseldorf
    AW: cinergy t usb xe - kein update möglich?

    ok, da steht : USB\VID_15A4&PID_9020\5&13E47B6E&0&1
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: cinergy t usb xe - kein update möglich?

    Ok, diese ID ist definitiv keine TerraTec ID. Ich werde das morgen nochmal prüfen. Möglicherweise hat dein Stick ein falsches EEPROM. In diesem Fall müsste die Hardware ausgetauscht werden. Ich melde mich aber dann morgen nochmal hier im Forum, wenn ich genaueres weiss.
     
  10. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: cinergy t usb xe - kein update möglich?

    Das EEPROM ist tatsächlich nicht korrekt geschrieben. Ist aber kein Problem, wenn du folgendes tust:

    • Original-Treiber auf Festplatte kopieren
    • INF-Datei mit Notepad öffen
    • In folgender Zeile das Semikolon entfernen und dann speichern.
      Code:
      ;%Cinergy.DeviceDesc%= Cinergy,USB\VID_15A4&PID_9020
    • Treiber erneut installieren
     

Diese Seite empfehlen