1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy T² und passendes Media-Center?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von atzbert, 6. Mai 2005.

  1. atzbert

    atzbert Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hab ja nun schon einiges lesen können hier über dieses etwas anstrengende DVB-T Böxchen. Kann ich davon ausgehen dass es auf grund mangelnder BDM(?)-Treiber, nicht eine einzige (umfangreiche) Media-Center-SW gibt welche ich mit meiner T² nutzen kann?
    Also TV-Central wollte auf jeden Fall nicht laufen, mehr hab ich bis jetzt auch noch nich probiert....
    Irgendjemand vielleicht nen Tipp für mich?

    Tino
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2005
  2. Michak

    Michak Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Cinergy T² und passendes Media-Center?

    Ich denke die werden nicht mehr kommen die BDA Teiber für das Gerat, der Hersteller hat keinen Bock wie es aussieht welche zu machen, oder kann das nicht :)
    Man liest hier auch nur immer von einen Thomas angeblich von Terratec " Die Treiber sind in arbeit" nur fertig werden die bestimmt dies Jahr nicht mehr.

    Terratec wird bestimmt ne neue Box bringen im Sommer mit BDA treibern die kostet den 120 € und die kann man sich ja den kaufen. Ich hatte auch gedacht kaufe die Karte BDA Treiber wird es bald geben aber jetzt nach fast 4 Monaten glaube ich nicht mehr daran. Und was sagt mir das kaufe nichts von einem der dir was verspricht, die wollen alle nur die schnelle Mark oder Euro machen danach haben die kein Interesse mehr daran irgendetwas zu verändern.

    mfg
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy T² und passendes Media-Center?

    Die BDA-Treiber werden definitiv kommen. Und das wir stetig an dem Produkt Cinergy T² weiterarbeiten sollte eigentlich aus der Software-History ersichtlich sein. Ich denke mit einem unausgereiften BDA-Treiber wäre niemandem geholfen.
     
  4. Michak

    Michak Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Cinergy T² und passendes Media-Center?

    das hören wir schon so wie man liest seit Monaten, ja klar werden die kommen aber bestimmt nicht in diesem Jahrhundert:)

    Und natürlich arbeitet ihr auch immer an den Treibern, da diese ja so wie man liest immer noch Beta sind, und ne bißchen muss dem Kunden ja geholfen werden, und wenn es ein alberner Skin ist für die Software, ich lach mich weg.
     
  5. schoeppchen

    schoeppchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    118
    AW: Cinergy T² und passendes Media-Center?

    Jetzt hört doch mal auf ständig zu meckern, das geht einem ja auf den Sa**. Sorry, aber ich muss mal für Thomas und Terratec Partei ergreifen. Sicherlich sind die Treiber und die Software von Terratec nicht bugfrei - aber wer schon mal mit Windows gearbeitet hat, wird die Treiber von Terratec lieben :eek:. Außerdem habe ich selten eine Firma bzw. einen Mitarbeiter einer Firma erlebt, der nicht nur trotz übelsten Meckereien und teilweise auch persönlichen Angriffen so professionell hier agiert und Feedback gibt, sondern auch noch freundlich bleibt.

    Ich spreche jetzt mal für mich - die Treiber funktionieren bei mir prima und die Software bekommt auf einer Skala von 1-6 (Schulnoten) eine glatte 2+. Das sollen andere Hersteller erst mal hinbekommen.

    Nun zu den BDA-Treibern: Hier ist erst seit einigen Wochen von BDA Treibern die Rede - meinst du, die programmieren sich über Nacht? Außerdem ist die DVB-T Sparte nicht die einzige, für die Terratec was programmieren muss, ein paar Monate Entwicklungszeit muss für eine einigermaßen stabile Software schon investiert werdeb. Glaube mir, ich kann das einschätzen - ich bin selbst Programmierer und solche Projekte diesen Komplexitätsgrades (Treiber für Windows schreiben ist nicht trivial) dauern nun mal Monate und nicht Tage.

    Also lass das meckern und sei geduldig oder verkaufe deine Karte und hol dir eine von einem anderen Hersteller - viel Spaß dabei, dort dann auf ordentliche Treiber zu warten.

    Meiner Meinung sind die T2 Software und Treiber für die kurzen Lebenszeit der Karte schon recht weit.

    @Thomas: Bitte also weitermachen und nicht entmutigen lassen.
     
  6. hijacker

    hijacker Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Cinergy T² und passendes Media-Center?

    Was ich in Wirklichkeit arm finde, ist die Tatsache, dass Produkte im Beta-Stadium verkauft werden und am Kunden getestet werden. Das gilt nicht speziell für Terratec, eher ganz allgemein.

    Letztendlich ist das ein direkter Nachteil für mich, da ich das Geld bereits investiert habe, aber die Leistung noch nicht (vollständig) erbracht wurde.
    Vor allem, man kann sich nie sicher sein, dass das Prokukt überhaupt irgendwann vernünftig funktioniert.

    Der Gedanke dürfte sein, erstmal viele Kunden durch den Kauf an sich zu binden, um dann nachbessern zu können.
    Ich kann das aus eigener programmiertechnischer Erfahrung leider bestätigen.

    Andererseits haben die Firmen auch nicht wirklich die Wahl, wollen sie früh am Markt sein. Ob das nun eine nachhaltige Strategie ist, sei dahingestellt.
    Zumal der Wunsch, TV am PC zu haben, schon immer problematisch zu sein schien. Ich erinnere mich noch an meine erste WinTV vor ... 8 Jahren!?. Das war auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Was ich immer wieder lerne: erst informieren, dann kaufen. Leider erkennt man die Mannigfaltigkeit der Probleme meist erst dann, wenn man sich damit herumschlagen muss. :(

    Technik halt (das sage ich als E-Techniker). :rolleyes:
     
  7. Voegelchen

    Voegelchen Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Cinergy T² und passendes Media-Center?

    solang zu den treibern keine ausreden wie bei PC SPielen kommen hab ich noch hoffnung :) denn ein jahrelanges "when its done" is scho nervig ;)
     
  8. Michak

    Michak Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Cinergy T² und passendes Media-Center?

    Das sehe ich auch so und schoeppchen schreibt es auch noch selber, Terratec hat noch andere Produckte für die Treiber gemacht werden müssen.
    Man sollte doch erstmal ein produckt richtig am Markt bringen bevor man sich um was anderes kümmert

    mfg
     
  9. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    AW: Cinergy T² und passendes Media-Center?

    Ich glaube dann gäbe es Terratec gar nicht mehr, denn der Kunde will schnell alles übergestern und am Besten noch Geld dazu. Nicht, dass ich damit ein schlechtes Programm entschuldigen will, aber mal ehrlich, die PC-Plattform ist derart fragmentiert, dass man einfach als Hersteller nicht alle Fälle mehr testen kann. Dass es da bei einigen rappelt (und sich hier im Forum genau diese Leute treffen) kann man einfach nicht mehr verhindern. Ich persönlich bin mit der Software recht zufrieden und sie ist beileibe besser als meine Siemens MXB-TV Software, meine DAZZLE-Software und so 80% des ganzen Programmmülls auf meiner Festplatte. Trotzdem gibt es bei Terratec Probleme, aber immerhin haben sie durch das Forum hier ein paar Hinweise, wo es hakt.
    Was mich ein klein wenig ärgert: Die Skinfähigkeit wurde bei der Beta vorangetrieben, an den Fehlern wurde wenig getan. Hmm...
     
  10. Michak

    Michak Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Cinergy T² und passendes Media-Center?

    Kann ich auch absolut nicht verstechen sowas echt nicht.
     

Diese Seite empfehlen