1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy T² Problem!

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von kartoffelsalat, 30. März 2005.

  1. kartoffelsalat

    kartoffelsalat Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erstmal Hallo,
    ich bin neu hier und muss zuerst erwähnen, dass ich absolut keine Ahnung von dem Thema (digitales Fernsehen) habe! ;)
    Aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

    Ich habe wie schon im Titel genannt, von Media Markt Cinergy T² und habe auch schon einiges im Forum darüber gelesen. Aber ich brauche jetzt doch mal ne persönliche Beratung :D
    Zuerst habe ich alles angeschlossen und installiert. Dann kam immer die Meldung "Kein oder zu schwacher Empfang" und ich hab keine Ahnung woran das liegt. Jetzt habe ich die Antenne mal ein wenig verschoben und jetzt kommt immer "Overlay nicht verfügbar"
    Was ist damit gemeint? Wie bring ich das zum Laufen?


    Ich habe kein Notebook sondern einen PC. Dieser steht zwar direkt neben dem Fenster, jedoch reicht das Kabel nicht soweit, als dass ich die Antenne nach draußen stellen könnte...
    USB 2.0 hab ich! Tja und was könnte ich noch erwähnen.... *überleg*
    Ich wohn im Ruhrgebiet, 10 min. von der Schalke Arena entfernt...
     
  2. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy T² Problem!

    Welches Betriebssystem,wenn XP dann mit SP2?
     
  3. kartoffelsalat

    kartoffelsalat Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy T² Problem!


    Ja ich habe XP, aber was ist SP2 :rolleyes:
     
  4. DVBeezle

    DVBeezle Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy T² Problem!

    SP2 heißt das offizielle ServicePack (ein Fehlerbehebungspaket) von Microsoft.

    Ob es installiert ist erfährst du indem du unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung auf System klickst. Unterhalb von Version 2002 steht welches ServicePack installiert ist.

    Das Antennenkabel kannst du vielleicht testweise verlängern indem du ein Anderes mit anschließt. Z.B. vom VHS Recorder.

    Um dir helfen zu können ist es wichtig das du nähere Angaben zu deinem PC machst. Grafikkarte, CPU usw.
     
  5. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy T² Problem!

    Wenn Du kein SP2 drauf hast dann installiere Dir das,ohne gibt es Probleme mit der T2.
     
  6. Renderman

    Renderman Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy T² Problem!

    Hallo,

    dachte immer das DVB-T ein Signal für den Anfang und das Ende eines Filmes schickt ? Kann jemand dazu was sagen !?!?!

    Habe nämlich das Problem das bei meiner Cinergy T2 öfters mal die Aufnahme zu früh beginnt und dann am Ende ein Stück fehlt. Bin schon total verzweifelt da einige wichtige Filme das Ende fehlt :(
    In der Software habe ich 0 Minuten für Vor- und Nachlauf eingestellt und die Systemuhrzeit habe ich mit meiner Funkuhr synchronisiert.

    Wer hat das gleiche Problem und was muss ich tun um soetwas zu vermiden ?
     
  7. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy T² Problem!

    Wenn dem so wäre hättest Du nicht das Problem,richtig?
    Stell Vor,-Nachlaufzeit ein und schneide nach der Aufnahme den Film ;)
     
  8. kartoffelsalat

    kartoffelsalat Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy T² Problem!

    Hey Leute,
    Ich habe jetzt SP2 installiert und bin jetzt immerhin schonmal ein Stückchen weiter. Er hat die Sender Vox, RTL, RTL2 und Prosieben gefunden... ich habe die dann in den favoriten gespeichert, aber ich kriege kein Bild. der bildschirm bleibt schwarz. Vielleicht mache ich auch was falsch
     
  9. DVBeezle

    DVBeezle Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy T² Problem!

    Probier mal die aktuellen Treiber für die T² (ruhig den Beta Treiber) und für deine Grafikkarte zu installieren.
    Wenn das nicht hilft, häng die Antenne mal testweise aus dem Fenster.
     
  10. kartoffelsalat

    kartoffelsalat Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy T² Problem!


    wo bekomm ich die treiber her? :confused: