1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy T² Firmware 1.08

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Voegelchen, 11. Mai 2005.

  1. Voegelchen

    Voegelchen Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Also bisher lief ja alles wunderbar, bis auf die neueste Beta software (wie an anderer Stelle schon gepostet)

    nun wurde ich durch einen anderen Thread auf ein firmwareupdate aufmerksam.

    aha! firmwareupdate behebt ja meist fehler oder füht features hinzu. also ab auf den Terratec ftp und Firmware 1.08 gezogen.

    Installation auf anhieb hingehauen.

    doch dann . oh schreck

    software gestartet ... "KEIN EMPFANG" seltsam *grübel* also Antenne gecheckt. rechner neu gestartet, treiber + software neu installed, aber nichts. nichmal der sendersuchlauf findet nun was.

    Also neue Software wieder runtergeladen (1.2.0.3) und installiert. Und siehe da? software startet ohne murren. doc hwas is das? "KEIN EMPFANG" .. ok dacht ich mir, sender neu suchen erstmal doch.. ihr ahnt es, kein Sender gefunden... weder über automatik noch über transponder scannen. Antenne is ok da Indoor antenne. Outdoor antenne bringt genausowenig.

    um einen Senderausfall auszuschliessen also hoch zu Daddy und den Schlafzimmer TV kontrolliert. schwupps. alles da, 20% signalstärke ..

    Fazit : Firmware Update gemacht und seitdem keine Chance mehr nen Sender zu finden/gucken.


    Also was tun? für Lösungen bin ich dankbar... denn langsam werde ich doch etwas gefrustet :)
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy T² Firmware 1.08

    Hier gibt es die alte Firmware. Damit sollte es dann wieder funktionieren. Die Firmware 1.08 bringt - WIE IN DER README BESCHRIEBEN ;) - keine Verbesserung unter Windows.
     
  3. luma

    luma Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy T² Firmware 1.08

    @Voegelchen: Hast du die alte Software *komplett* deinstalliert und auch das "ter"-Verzeichnis gelöscht? Nach erneuter Installation und Senderscan ging's bei mir.
     
  4. Voegelchen

    Voegelchen Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinergy T² Firmware 1.08

    die "alte" firmware hab ich schon draufgespielt. allerdings immernoch selbes problem.Wobei original noch 1.04 auf der box war, ich nun aber 1.06 installed habe :)

    ich werd jetzt erstmal alles was ich an terratec finde vom sys verbannen und nochmal neu installen.. wenns dann immernoch nich geht, geh i erstma wieder ins bett =)

    update : Alte Firmware, alte Software, doch nicht geht mehr.langsam bin i mit meinem latein am ende :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2005
  5. dirac

    dirac Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinergy T² Firmware 1.08

    Dieses Spielchen mit dem Firmware-Update habe ich auch schon durch. War bei mir genau dasselbe wie bei Dir: Auch nach einem Zurückspielen der alten Firmware (bei mir 1.06) ging nichts mehr, ich dachte schon, ich hätte die Box ins Nirwana geschossen. :)

    Irgendwie schien sich die Box intern aufgehängt zu haben, erst nachdem ich sie vom USB-Port abgetrennt und an einen anderen Steckplatz angeschlossen hatte, funktionierte nach einer kompletten Deinstallation/Installation wieder alles wie zuvor.
     
  6. Voegelchen

    Voegelchen Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinergy T² Firmware 1.08

    Also. es funktioniert nun alles wie gewohnt, mit neuer software + neuer firmware (1.08)

    das einzige was im vergleich zu vorgestern anders is, is das der rechner ne 8 stunden ruhepause hatte ;)

    na jedenfalls is das recht ominös =)

    aber nun funzt wieder alles wunderbar :) *freu*