1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy S2 PCI

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von LikeHoo, 8. Mai 2009.

  1. LikeHoo

    LikeHoo Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Habe einige Probleme mit der Terratec Cinergy S2 PCI HD:

    1.
    Der Prozess "System" im Process Explorer hat immer 5-10% CPU Auslastung

    Grund: der Thread "MtsBda.sys"
    [​IMG]

    Dies ist selbst dann der Fall, wenn die TV-Karte seit dem Booten noch nicht benutzt wurde und HomeCinema nicht gestartet wurde. Bei anderen TV-Karten ist dies nicht der Fall.


    2.
    Die Wiedergabe von SD und HD Sendern läuft flüssig während der Aufnahme. Beim anschliessenden Betrachten der Aufnahmen stockt besonders der Ton, aber auch das Bild. Es gehen viele Frames bei der Wiedergabe der Aufnahmen verlohren.


    3.
    Die Karte lässt sich im Gerätemanager nicht deaktivieren (zur Schonung der CPU).
     
  2. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Cinergy S2 PCI

    Welche Treiberversion verwendest du denn?
     
  3. LikeHoo

    LikeHoo Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI

    1.1.1.301 und auch HomeCinema in der aktuellen Version (mit Standard decodern)
     
  4. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
  5. LikeHoo

    LikeHoo Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI

    Habe soeben den Treiber 1.1.1.501 probiert, hat jedoch nicht viel verändert, statt dessen entdeckte ich etwas äußerst merkwürdiges.
    Der Thread mtsbda.sys taucht erst etwa 5min nach Systemstart und hat dann KEINE CPU-Auslastung, sobald ich jedoch Firefox starte geht er auch 5% und bleibt dort selbst nach dessen beenden.:confused::confused::confused:
     
  6. LikeHoo

    LikeHoo Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI

    Kann es definitiv bestätigen, habe v1.1.1.501 und v1.1.1.301 ausprobiert. Jedes mal wenn ich Firefox starte benötigt MtsBda.sys 5% CPU, wenn ich es wieder beende geht es allerdings wieder auf 0%, damit verhällt es sich als würde ich THC starten:confused:
     

Diese Seite empfehlen