1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

cinergy s2 pci läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von snabe, 17. März 2008.

  1. snabe

    snabe Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    software:
    windows server 2003 sp2
    cinergy s2 bda treiber 1.1.0.101
    thc 5.41, 5.43, 5.60
    progdvb

    mein system:
    2x athlonmp 2ghz, 2gb ram, x850xtpe, cinergy s2 direkt am doppel lnb, gekürztes windows 2003
    karte wird ohne probleme erkannt aber kann in keiner software initialisiert werden (thc startet ohne fehlermeldungen, kann aber keine sender suchen)
    im log erscheint als letzte zeile die fehlermeldung wie auch im thread "no hardware found":
    CTHC_JobManager::IAddReceiverJob() FAILED in pReceiver->Connect() (Cinergy S2 PCI Digital Tuner)
    progdvb bringt beim start die fehlermeldung 'tuning space not founded' und danach 'device not started'

    system von nem freund:
    3ghz athlon64, 2gb ram, x1950pro, cinergy s2 an einem diseqc switch, standard windows 2003
    progdvb startet, freezed aber das komplette system, wenn ein sender gewählt wird (hard reset nötig)
    eine nova-s2 läuft ohne probleme

    bin für alle tipps dankbar
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: cinergy s2 pci läuft nicht

    Sorry, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob in Windows 2003 nicht irgendwelche wichtigen Komponenten für TV (z.B. DirectShow, BDA) fehlen, da es sich ja nunmal um ein Serverbetriebssystem handelt. Hast du die Karte schonmal auf einem Windows XP oder Vista probiert?
     
  3. snabe

    snabe Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    5
    AW: cinergy s2 pci läuft nicht

    also ich weiß ziemlich genau, dass sich windows 2003 gleich xp verhält
    das bestätigt ja auch die laufende nova von hauppauge
    zumindest im gerätemanager und im thc zeigt mein rechner sie ja auch als bereit...

    teste sie aber in den nächsten tagen mal bei nem freund unter xp
     
  4. snabe

    snabe Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    5
    AW: cinergy s2 pci läuft nicht

    kann mir bitte jemand vom fach verraten, welche komponenten für dvb karten benötigt werden (renderer, codecs etc)
     
  5. snabe

    snabe Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    5
    AW: cinergy s2 pci läuft nicht

    die lösung war einfacher als ich dachte:
    hab eben mal eine neue cd mit nlite gemacht und 'videoaufnahme' nicht entfernt und schon geht alles
    schlechte übersetzung ins deutsche und eigentlich nicht wichtig für meinen server

    also für alle: die cinergy s2 und thc 563 laufen unter server 2003 ohne probleme ;-)
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: cinergy s2 pci läuft nicht

    Ok, das ist in der Tat durch die Bezeichnung etwas verwirrend. Schön das es jetzt funktioniert.

    Weiterhin schöne Ostern...
     
  7. snabe

    snabe Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    5
    AW: cinergy s2 pci läuft nicht

    entschuldigt, dass ich schonwieder mit nem problem ankomme
    es geht wieder um das ursprüngliche problem und ich bräuchte jetzt ernsthafte hilfe
    in der w2k3 version mit funktionierendem tv funktioniert die windows dateifreigabe nicht
    dieses problem habe ich schon auf die nlite version 145beta2 zurückgeführt
    also schnell eine cd mit der älteren 141er und gleichen settings erstellt und wer hätte es vermutet, das alte problem mit dem tuning space problem und keinem sendersuchlauf ist wieder da
    habe probiert:
    - installation des neusten directx
    - austauschen der psisrndr.ax laut faq
    - dotnetfx 2 und 3 installiert
    - neusten xml parser installiert (laden einer channel list vom ftp funktioniert)

    hier das level 7 trace.log

    kann es sein, dass thx irgendwelche activex komponenten verwendet und wenn ja welche?
    warum kann thc nicht auf seinen tuning space connecten?
    bitte helft mir und danke im vorraus
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: cinergy s2 pci läuft nicht

    Sorry, aber da es mit der neueren nLite Version scheinbar funktioniert hat, sehe ich auch eher bei nLite das Problem. Aus dem Trace.log konnte ich nur sehen, dass für die psisrndr.ax und psisdecd.dll die DirectX-Version verwendet wird. In der Regel sollte das so funktionieren. Welche Komponente jetzt auf deinem System fehlt, kann ich leider nicht sagen.
     

Diese Seite empfehlen