1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von paxtn, 14. August 2009.

  1. paxtn

    paxtn Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo :)

    Also ich hatte mal spaßenshalber Windows 7 installiert, allerdings konnte ich da den Treiber, der ja auch eigentlich nur für XP und Vista gedacht ist, nicht installieren.

    Denn da kommt da so ne Meldung, dass der Treiber nur für die dort aufgelisteten Betriebssysteme gedacht ist.

    Kann man den Treiber trotzdem installieren oder werde ich meine TV-Karte wohl nie unter Windows 7 zum laufen bekommen, da ja Terratec anscheinend den Service eingestellt hat?

    Gibt es vielleicht noch andere Alternativen?

    MfG paxtn
     
  2. b3bb1

    b3bb1 Tippspiel Guru 2011

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    Bei mir funktionierts ohne Probleme unter Win7.

    Treiber 1.1.1.301


    Gerätermanager > TV Karte auswählen > Rechtklick, Eigenschaften > Treiber > Treiber Aktualisieren > Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen > Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen > Datenträger > dann den Treiber auswählen.
     
  3. paxtn

    paxtn Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    Hmmm, damals hatte ich wohl nur auf die exe-Datei geklickt :D

    Werde das dann demnächst nochmals ausprobieren.

    Mal ne andere Frage: Läuft eigentlich Windows Media Center von Win 7 mit der TV-Karte?

    MfG paxtn
     
  4. b3bb1

    b3bb1 Tippspiel Guru 2011

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    Keine Ahnung, den Mist nutze ich nicht:cool:
     
  5. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    Hat es eigentlich jemand geschafft die Cinergy S2 unter Win Media Center von Win 7 zum laufen zu bringen?

    Habe den neusten Treiber unter Win 7 64bit und es wird kein Sender gefunden. Es werden beide Karten richtig erkannt und auch beide Satelliten. Und trotzdem kommt nichts dabei raus. :(

    P.S.: ich könnte mich gerade wieder über Terratec aufregen. Habe jetzt THC installiert und musste feststellen, dass der DualTuner-Betrieb nicht läuft. Genau wie bei XP mit dem letzten Beta-Treiber. Und siehe da, der Win7-Treiber ist der 1.1.1.501...ein Treiber, der schon vor Monaten nicht lief und heute läuft der auch nicht. Sowas ist einfach nur noch peinlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2009
  6. holgiheftig

    holgiheftig Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    Ich habe win7 Prof. 32 bit und die karte läuft mit 1.1.1.501 problemlos!

    Diese Treiber sind mittlerweile auch offiziell für Win 7 geeignet und nennt sich nicht mehr Beta.
     
  7. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    ...zeigt dennoch die selben Fehler! Ich habe 2 Karten. Es läuft alles einwandfrei bis die zweite Karte aktiviert wird (Aufnahme/PiP). Dann wird einfach nicht auf den zweiten Tuner umgeschaltet. Selbes Verhalten wie unter XP.
    Läuft denn bei dir die Karte im Windows Media Center??? Habe alles versucht, es klappt bei mir nicht.

    auch wenn man S...e ab sofort Schokolade nennen würde, würde es nicht weniger stinken ;)
    Hier mal ein Zitat:
    "bei der Suche nach der Ursache meines Problems bin ich auf deine Signatur gestoßen, da du auch 2 S2 verwendest.
    Ich habe das Problem dass bei mir immer nur eine funktioniert, d.h. ich kann z.B. jede einzeln aktivieren. Aber wenn ich PIP verwende oder beim Schauen Sender A bei Sender B (anderer Transponder) eine Aufnahme programmiert habe bekomme ich von Sender A keine Anzeige mehr, Aufnahme von Sender B funktioniert. Bei Timeshift sieht man auch dass die TS-Datei (Sender A) nicht mehr größer wird. :confused:
    Daher wollte ich zuerst mal von dir wissen, welche Treiber und welche THC-version du verwendest?

    Bei mir THC 6.3 oder 6.5(Beta)
    bzw. 1.1.1.501 (Beta) "
    Zitat Ende


    EDIT: habe heute Nacht den alten Treiber 1.1.0.301 installiert und THC läuft seit dem wieder normal, auch Aufnahme und PiP. Allerdings erkennt jetzt z.B. WMC nicht mehr, dass es eine DVB-S Karte ist...ist ja auch kein Win7 Treiber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2009
  8. holgiheftig

    holgiheftig Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    Das du 2 Karten betreiben willst wusste ich nicht, dazu kann ich nichts sagen, ich habe zwar auch zwei, aber in verschiedenen PCs :)

    Win Media Center meldet bei mir: Tuner nicht verfügbar.
    Suche da gerade auch nach einer Lösung.
     
  9. Kocheey

    Kocheey Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    Hi,

    also ich habe auch ein Problem mit Windows 7. Bei mir hängt sich sporadisch die Terratec Software auf. Dann reagiert das ganz System nicht mehr. Unter Vista hatte ich diese Probleme nicht.

    Hat noch jemand so ein Problem oder sogar eine Lösung???

    Danke schon mal...
     
  10. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    Bei welchen Aktionen hängt er sich auf? Senderumschaltung, Umschalten der Modi(TV, Radio, Aufnahmen)...?
     

Diese Seite empfehlen