1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy S2 PCI HD -> periodische Ton/Bild Störungen

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von cybermailer, 9. Mai 2009.

  1. cybermailer

    cybermailer Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also ich habe mir diese Karte gekauft und hatte große Erwartungen.
    Habe aber mit der Originalsoftware Schwierigkeiten.

    Verwende ich Progdvb gibts keine Aussetzer aber sobald ich die Original Cinema Software verwende stottert periodisch das Bild bzw. der Ton oder auch beides.

    Hatte jemand die gleichen Probleme?

    Konfiguration:

    XP oder Vista beides probiert.
    ASUS M3N78-EM (HDMI on Board)
    X2 5050e
    1TB
    3GB RAM
    Cool n Quiet abgeschaltet damit frühere Stromfehler ausgeschlossen werden können.

    Microsoft Framework 3.5 / DirectX 9c installiert.
    Beide PCI Steckplätze ausprobiert. Stromkabel natürlich angesteckt.

    Aber muss an der Software THC liegen - wie kriege ich das im Griff habt ihr noch Rat???

    1000Dank
     
  2. cybermailer

    cybermailer Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD -> periodische Ton/Bild Störungen

    kann es sein, dass ich eine extra Grafikkarte benötige? Obwohl andere Programme funktioieren?

    Progdvb ist für mich leider keine Alternative da es ORF via CI nicht unterstützt bzw. es zu kompliziert ist alles zum Laufen zu bringen.

    Danke,
     
  3. cybermailer

    cybermailer Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD -> periodische Ton/Bild Störungen

    -> Mainboard hatte schuld! Vertägt sich nicht mit einem NVIDIA Chipsatz. Habe jetzt einen ATI Chipsatz und funktioniert so wie sie sollte.
     
  4. zoop

    zoop Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD -> periodische Ton/Bild Störungen

    Hallo,

    ich hab ein Asus M3N78 Pro und hab dasselbe Problem. Ich hab allerdings keine Lust, das Board zu wechseln damit die TV-Karte geht.

    Kann jemand bestätigen, dass Geforce 8200/8300 zusammen mit Cinergy C Probleme macht? Oder weiß jemand ne Lösung?

    Viele Grüße
     
  5. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: Cinergy S2 PCI HD -> periodische Ton/Bild Störungen

    Schon in den erweiterten Einstellungen den Nvidia-Kompatibilitätsmodus probiert?
     
  6. zoop

    zoop Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD -> periodische Ton/Bild Störungen

    Hab die Cinergy inzwischen zurückgegeben (Danke an K&M!).

    Die neue Technotrend Budget C-1501 tut wunderbar...
     

Diese Seite empfehlen