1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy S2 PCI HD CI CAMS

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von fschwirk, 9. April 2008.

  1. fschwirk

    fschwirk Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin neu hier, komme aus München und habe seit Ostern einen neuen HTPC aufgesetzt. Erstmal herzliche Grüße an alle.

    Ich habe die Cinergy S2 PCI mit dem CI Modul verbaut, habe aber damit ein Problem, zu dem ich keine Infos finden kann:

    Ich nutze als CAM ein X-CAM Orion mit der Firmware 3008. Dieses läuft einwandfrei in mehreren DVB-S Receivern, kurz, in allen, wo ich es bisher hineingesteckt habe.

    Aufgrund der Aussage aus der Terratec Page:
    "Sie können jedes CAM welches Sie im TV-Zubehörhandel erhalten mit dem Cinergy CI-Anschluss verwenden." habe ich das Terratec Produkt gekauft.

    Leider ist es so, dass das CAM zwar erkannt wird (ich kann in THC in sein Menü hineingehen), es jedoch nichts Nützliches tut. Bei Sendern, die das CAM in anderen Receivern einwandfrei entschlüsselt, bleibt es immer dunkel (schwarzes Bild) und es kommt meist gar kein, manchmal ein zerhackter Ton mit Zwitschergeräuschen.

    Fragen:
    - könnte ich etwas falsch gemacht haben ?
    - hat jemand Erfahrung mit dem Terratec CI Modul in Verbindung mit dem X-CAM ?
    - welche CAMS, ausser denen von Mascom, laufen denn überhaupt in der Terratec Hardware ?
    - welche CAMS sind bekannt, die dort nicht laufen ?

    Ich bin ein wenig enttäuscht, weil mein CAM eines ist, das bisher in mindestens 12 verschiedenen Receivern problemlos gelaufen ist und noch in keinem nicht funktioniert hat, dass es hier nicht nutzbar sein könnte.

    Was ich mit dem CAM anschauen will, tut ja eher nichts zur Sache.

    Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe.
    fschwirk

    _____________________________________________
    Meine Konfig:
    - Gigabyte GA-MA69G-S3H (rev. 1.0) Motherboard mit BIOS F6, Cool&Quiet disabled, SMART disabled, onboard Sound Realtek digital Output enabled (SPDIF optisch)
    - AMD X2 5600+
    - 3 GB RAM
    - SATA: 1 x Samsung 500 GB (System), 1 x Samsung 750 GB, 1 x Blu Ray LW Pioneer BDC-202BK
    - D-Link PCIe WLAN DWA-556
    - Gigabyte HD 2600 XT Passiv Grafikkarte (GV-RX26T256H), onboard Grafik disabled
    - Cinergy S2 PCI HD CI
    - Vista Home Premium 32 Bit
    - Netzteil Seasonic S12-II 430 W, mit Cinergy Karte direkt verbunden
    - LNB: Inverto QUAD Monoblock, S2 fähig
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2008
  2. Milenko

    Milenko Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    22
    AW: Cinergy S2 PCI HD CI CAMS

    Gruß zurück :)

    Wir haben Module von Mascom, SCM (und deren Derivate) und einige Exoten (z.B. Zetacam) getestet und jedes dieser Module hat ihren Dienst getan. Ein "X-CAM Orion" wurde allerdings nicht getestet. Solche "Exoten", die wohl mit "alternativer Firmware" betrieben werden, können funktionieren, müssen aber nicht. Daher haben wir auch auf der Webseite explizit darauf hingewiesen.
    Ich würde Dich trotzdem mal bitten mir mitzuteilen, welche Sender du versuchst zu schauen, damit ich das analysieren kann. Kannst es mir ja per PN mitteilen.

    Falls du eine Softwareversion <5.63 verwendest, lad' dir bitte mal die letzte Beta und teste diese, denn diese Version behebt auch ein Problem mit dem CI mit niederländischen Sendern.

    ftp://ftp.terratec.de/Receiver/TerraTec_HomeCinema/Beta/TerraTec_Home_Cinema_5.67.00.exe
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2008
  3. fschwirk

    fschwirk Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    15
    AW: Cinergy S2 PCI HD CI CAMS

    Hallo Milenko,

    das X-CAM hat keine alternative, sondern schlicht die (fast) aktuelle Firmware.

    Welche Sender ich damit schaue, schreibe ich Dir per PN.

    THC wird in der Version 5.65 genutzt.

    Viele Grüße
    fschwirk
     

Diese Seite empfehlen