1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy S2 PCI - finde keine HD-Sender/Transponder

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Pathur, 20. Mai 2009.

  1. Pathur

    Pathur Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe heute meine DVB-S2 Karte bekommen. Habe sie sogleích auch sofort eingebaut. Treiber von Internetseite geladen und installiert. Dann wollte ich mit DVBViewer Sender suchen (Astra 19,2E), hat auch soweit geklappt, allerdings fand er nur SDTV-Sender. Darauf probiert ich Manuell die Transponder, wo DVB-S2 gesendet wird. Kein Einziger dieser Transponder liefert ein Signal. Dann hab ich es mit ProgDVB und auch mit THC probiert, selbes Ergebnis. Auch hab ich es an zwei PC und noch mit der Treiberversion von der CD probiert, ebenfalls ohne Erfolg. Ich weiß echt nicht mehr weiter, hier noch die PC Hardware:

    PC1:
    Windows XP Pro SP3
    Intel Core2Duo E6850 3,0GHz
    4GB-Ram

    PC2:
    Windows XP Home SP3
    Intel P4 2,4GHz
    1GB-Ram

    Und hier die Sat-Verteilung:
    QuadroLNB mit 5/6-Multischalter

    Probierte Transponder (Auszug aus 0192.ini):
    7=10862,H,22000,56,S2
    14=11170,H,22000,23,S2
    15=11303,H,22000,23,S2
    17=11362,H,22000,23,S2
    18=11436,V,22000,23,S2
    36=11914,H,27500,910,S2
    67=12522,V,22000,23,S2
    71=12581,V,22000,23,S2
    77=12669,V,22000,23,S2


    Edit:
    Ein paar HD-Sender wie Arte HD, hat er gefunden, da die nicht auf einem reinen HD-Transponder liegen, sondern zusammen mit SD-TV auf einem Gemischten, jedoch funktionieren alle Gefunden HD-Sender auch nicht. Schön langsam glaub ich, dass der HD-Teil der Karte defekt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  2. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: Cinergy S2 PCI - finde keine HD-Sender/Transponder

    Probier mal das:
    Orbitalposition:
    ASTRA 1F 19,2 Grad Ost
    Polarisation:
    horizontal
    Empfangsparameter:
    Transponder 7
    Frequenz:
    11,30275 GHz
    Symbolrate:
    22.000 MSym/s

    Ansonsten könnte es an SP3 liegen. Unter Service Pack 3 läuft meine S2 nicht richtig. Mehrfach probiert. Unter SP2 läufts.
     
  3. Pathur

    Pathur Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI - finde keine HD-Sender/Transponder

    Danke für die Antwort.

    Habs jetzt mit deinen Einstellungen probiert und has auch mal unter WinXP SP2 probiert, ebenfalls selbes Ergebnis: SDTV geht und HDTV-Transponder gehen nicht. Ich ruf jetzt mal beim Kundencenter an.
     
  4. Pathur

    Pathur Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI - finde keine HD-Sender/Transponder

    Jetzt bin ich wirklich verwirrt.

    Habe jetzt die Karte umgetauscht, eingebaut, erster Scan -> HD-Transponder geht. Nächster Scan, kein Signal mehr. Alle weiteren Versuche (inkl. Neustart, neuer Treiber) funktionieren auch nicht mehr.
    Habe die Karte in anderen PCI-Slot eingebaut. Erster Scan funktioniert wieder, alle Weiteren wieder nicht. Also die Karte scheint in Ordnung zu sein, irgendwei sind meine PCI falsch eingestelt oder irgendwas anderes?

    Edit: Mainboar ist ein Asus P5K-E
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2009
  5. Pathur

    Pathur Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI - finde keine HD-Sender/Transponder

    So mein Problem hat sich teilweise gelöst.

    Habe die Karte umgetauscht, die neue Eingebaut und es ging wieder nicht.
    Habe dann noch ne Zeit lang rumprobiert und am Multischalter mal nen anderen Port verwendet und siehe da sie ging.

    So, aktuell will ich mir nen HTPC bauen. Hab da die Karte eingebaut, Treiber installiert und HD-Sendern funktionieren wieder nicht (win xp sp3). SP3 deinstalliert, Treiber mehrmals neu installiert, sp3 wieder aufgespielt, aber keine Chance.

    Dann hab ich mir gedacht ich steck sie wieder in den anderen Rechner und tada sie läuft. Als ich sie danach wieder in den HTCP steckte, funktionierte sie plötzlich auch dort:eek:. Doch nicht lange. Nachdem ich Senderwechsel auf SD und dann wieder auf Astra HD gemacht, funktionierte sie wieder nicht mehr und dass bis heute.

    Ich bin echt am Verzweifeln schön langsam, ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Hab sogar vista installiert, half auch nichts.

    PS. Mir fällt auf, dass die Karte bei HD-Sender so ein hohes leises Pfeifen macht, dass aber nur wenn der HD-Sender funktioniert, wenn er nicht funktioniert oder bei SD-TV ist nichts zu hören.
     
  6. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2009
  7. Pathur

    Pathur Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI - finde keine HD-Sender/Transponder

    danke für die Hilfe, hat aber leider nichts gebracht, kann mir sonst noch wer helfen?
     

Diese Seite empfehlen