1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy S2 PCI - Aufnahme ruckelt

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von LikeHoo, 24. Mai 2009.

  1. LikeHoo

    LikeHoo Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    hab Probleme bei der Aufnahme mit Cinergy S2 PCI (v.1.1.1.301) und THC (v.5.125).
    Alle Sender werden zwar problemlos angezeigt, auch während der Aufnahme; wenn ich jedoch die Aufnahmen anschaue gehen mehr als 20% der Audio-Puffer verlohren, Video-Frames werden jedoch keine gedropped. Habe bereits mehrere Audio-Decoder ausprobiert, jedoch keine Änderung festgestellt. Auch die Prozesspriorität steht bereits auf HOCH, und die Systemauslastung ist sehr gering.

    Was kann man da noch tun?
     
  2. LikeHoo

    LikeHoo Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI - Aufnahme ruckelt

    Habe jetzt das Aufnahmeformat von .mpg auf .ts geändert und da funktioniert es plötzlich. Ich würde aber trotzdem gerne im mpg-Format aufnehmen.

    Hat denn keiner ne Idee?:(
     
  3. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: Cinergy S2 PCI - Aufnahme ruckelt

    Das bleibt wohl ein ungelöstes Problem. Das hat glaube ich so ziemlich jeder hier.
     
  4. dvdevil

    dvdevil Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI - Aufnahme ruckelt

    Same overhere only hd channels when you wacht for a while it's just when you are getting drunk:confused:
     
  5. dvdevil

    dvdevil Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI - Aufnahme ruckelt

    Hallo,
    Hab Probleme bei der wiedergabe von HD kanale das bild ruckelt mit der Cinergy C PCI HD CI...
    Terratec Home Cinema Classic 6.03.00.772
     
  6. captainsangria

    captainsangria Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI - Aufnahme ruckelt

    Welche Codecs verwendest du?
    Wie stark ist dein System?

    Ich hatte bisher den PowerDVD7, 8 und mittlerweile den 9er in Verwendung und nie hat etwas geruckelt.
     
  7. LikeHoo

    LikeHoo Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI - Aufnahme ruckelt

    Mein System ist definitiv stark genung (Core2Quad@2,7GHz, 8GB RAM, Radeon HD4850).

    Es liegt wohl am mpg-Aufnahmeformat, obwohl ich mir das nicht erklären kann:confused:
     
  8. dvdevil

    dvdevil Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI - Aufnahme ruckelt

    What is wrong whit this card hd channels are stuttetring al the time 114 euro down the drain never had any problems whit floppy dtv ci:wüt:
     
  9. dvdevil

    dvdevil Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI - Aufnahme ruckelt

    Using dvbviewer now no more stuttetring on hd channels and with ffdshow codec..
    Using the terratec powerdvd codec there is also stuttering on hd channels in dvbviewer.
    So i think that terratec home cinema is a piece of crap
     

Diese Seite empfehlen