1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy S USB wird nicht von Windows XP erkannt

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von D-ULI, 1. März 2009.

  1. D-ULI

    D-ULI Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Cinergy S USB wird nicht von Windows XP erkannt und somit ist keine Treiberinstallation möglich. Auch über die Systemsteuerung/Hardware lässt sich nichts bewegen. Weder die Treiber von der CD noch die aktuellen Treiber als Download von der Terratec-Homepage helfen weiter.

    Auf dem Gehäuse des Cinergy S USB steht PULL OFF, das mir rätselhaft ist. Die Dokumentation sagt dazu nichts.

    Vor einer Woche hatte ich erfolgreich Cinergy T USB XE installiert. Das bewegte mich zum Kauf von Cinergy S USB.

    Ich bin selten so ratlos mit einer Installation. :confused:

    Hier ist mein System zu sehen:
    [​IMG]
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy S USB wird nicht von Windows XP erkannt

    Wenn da garnichts kommt dann wird da vermutlich was defekt sein. Wird denn wenigsten ein Stromverbrauch am USB Port angezeigt?

    Versuch mal nen anderen USB Port oder ein anderes USB Kabel.

    cu
    usul
     
  3. D-ULI

    D-ULI Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S USB wird nicht von Windows XP erkannt

    Die USB-Anschlüsse des PC funktionieren mit anderen Geräten. Ein anderes USB-Kabel löst das Problem nicht.

    Normalerweise hört man beim Anschluss eines USB-Gerätes: dong-ding
    Beim Herausziehen hört man ein: ding-dong

    Hier beim Cinergy S USB hört man beim Anschluss: drrling-drrling-drrling
    und beim Herausziehen ein: ding-dong

    Edit:
    Ich habe heute (03.03.09) mit dem Support von Terratec telefoniert. Cinergy S USB ist defekt und soll an den Verkäufer zurückgegeben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2009