1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy S USB Satscan findet nicht alle Sender

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Sushikov, 22. Februar 2009.

  1. Sushikov

    Sushikov Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir für meinen Laptop Cinergy S USB zu gelegt, bin im prinzip ganz zufrieden, allerdings findet das mitgelieferte Scanprogramm nicht alle Sender, die ich über den normalen receiver (HUMAX VA-Fox) empfange.Die russischen und ukrainischen werden vom Scanner nicht gefunden (Hotbird, Sirius, Amos, den finde ich auf der Satliste nicht).
    Bin nun ratlos und hoffe jemand kann mir hier helfen. Danke

    Sushikov
     
  2. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: Cinergy S USB Satscan findet nicht alle Sender

    Welche Diseq Einstellungen hast du probiert?
     
  3. Sushikov

    Sushikov Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S USB Satscan findet nicht alle Sender

    Alle, mehr oder weniger. Ich habe hier 3 LNB´s.
    Astra liegt auf Diseq A,
    Hotbird auf Diseq B
    Sirius auf Diseq C.
    Aber ich finde es schon in THC etwas unglücklich, weil nicht erkennbar ist, welche Einstellung für welchen Sateliten gilt. Auch die Hilfe gibt nix her.
    Danke
    S.
     
  4. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: Cinergy S USB Satscan findet nicht alle Sender

    Ich habe auch Astra auf 1, THC-Einstellung: Option A-Position A
    Hotbird auf 2, THC: Opt.A-Pos.B

    Für Sirius müßte gehen: Option B-Position A

    Siehe hier(Tabelle, 0 für A, 1 für B): Einfhrung in DiSEqC - sat.beitinger.de
     
  5. Sushikov

    Sushikov Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S USB Satscan findet nicht alle Sender

    Hallo alexander,

    bedanke mich sehr herzlich für deine Antwort und auch den link. Wenigstens verstehe ich nun was da abläuft. Werde nachher den laptop noch mal an die anlage anschliessen und ausprobieren, vielleicht klappts ja nun.
    danke nochmal
    S.
     
  6. Sushikov

    Sushikov Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S USB Satscan findet nicht alle Sender

    Es scheint zu funktionieren, zumindest fand ich die russischen Sender, bevor THC abstürzte. Jetzt kann ich von vorn beginnen, lach und alles ausprobieren.
    Danke nochmal.
    S.
     
  7. Sushikov

    Sushikov Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S USB Satscan findet nicht alle Sender

    Es schien zu funktionieren. Nach erneutem Scan, werden die zuvor gefundenen Sender nicht gefunden. Ich erhalte die Fehlermeldung, dass "evtl. keine Verbindung besteht, oder bei vista nicht servicepack1 nicht installiert" sei. Aber...die Verbindung besteht und servicepack1 ist auch installiert. Das komische ist, 1TVRus wurde gescannt mit 100% aber in THC wird "kein oder schlechtes signal" angezeigt.
    Was mache ich da blos falsch? Selbst beim Frequenzscan erhalte ich nicht die gesuchten Programme.
    Ich bräuchte noch einmal Eure Hilfe bitte.
    Die Programme, die mir noch fehlen sind:
    Hotbird:
    RTR 11035 MHz V 27500 3/4
    1TVRus 12597 MHz V 27500 3/4
    K+ 11624 MHz V 27500 3/4

    Sirius2
    Enter-Film 12073 MHz H
    Channel5 11766 MHz H
    inter+ 12073 MHz H

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    S.
     
  8. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: Cinergy S USB Satscan findet nicht alle Sender

    Welche Version von THC benutzt du?
    Welcher Treiber? Evtl. neueren probieren. Ansonsten kann ich mir keinen Reim darauf machen. Versuch mal die Software neu zu installieren.

    P.S.: bei K+ sagt mir mein Receiver, dass es verschlüsselt ist.
     
  9. Sushikov

    Sushikov Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S USB Satscan findet nicht alle Sender

    Ich verwende die THC-Version 5.118.00.650 und den neuesten Cinergy S USBTreiber 1.4.2.4 v. 08.04.2008
    Ich weiss nicht, wie oft ich schon die Software und Treiber deinstalliert und reinstalliert habe.
    Ich kann K+ über den Humax empfangen, weiss gar nicht ob der verschlüsselt ist. Im Humax steckt noch eine Viaccess1 Karte, nach dem aber die meisten Sender auf Viaccess2 oder inzwischen die nächste Stufe codiert haben, steckt sie nur noch aus Gewohnheit drin.
    S.
     

Diese Seite empfehlen