1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy s USB kein oder zu schlechtes Signal

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von tom schneider, 21. August 2007.

  1. tom schneider

    tom schneider Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Cinergy s USB kein oder zu schlechtes Signal

    Danke für die Info.
    Nebenbei: Im Moment beträgt die SIGNALSTÄRKE 99% bei sau Wetter.
    Qualität liegt bei 94%.
    Mein System ist Windows VISTA aber das dürfte ja wohl nicht die Antwort auf mein manchmal entstehendes Problem sein. ("kein oder zu schlechtes Signal").
    Die 5.26.01 werde ich mal versuchen.
     
  2. tom schneider

    tom schneider Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy s USB kein oder zu schlechtes Signal

    Nun ist es wieder so weit: "kein oder zu schlechtes Signal" Signalstärke 99 % Qualität 94 %. Es erscheint das weise Bild " terratec HOME cinema".
    Man glaubt es kaum aber ich werde bald in den Monitor beisen.
    Es kommt kein Bild zustande. Runterfahren, hochfahren, Antennenkabel raus und rein, Netzstecker raus und rein, Fenster auf, Fenster zu nichts passiert.
    5.19 ist instaliert.

    Ich gebe auf und Tschüss
     
  3. tom schneider

    tom schneider Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy s USB kein oder zu schlechtes Signal


    Es ist kaum zu glauben. Heute Morgen funktioniert wieder alles. Ton ist da, Bild ist da. Toll so muss es sein. Ich werde einmal abwarten wie lange es gut geht. Vor Freude habe ich auf die Version 5.26 upgedatet. Ist auch OK.
    An was das hier liegt weis ich nicht. Kann eventuell am Videotreiber liegen wenn der mal keine Lust hat dann habe ich eben kein Bild.;)
     
  4. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy s USB kein oder zu schlechtes Signal

    Hab zwar ein ganz anderes Gerät (T2), aber bei mir hilft dann immer nur, das THC zu beenden, den USB-Stecker abzuziehen und wieder anzuschliessen - danach geht das THC dann wieder als wär nix gewesen... Neustarts verschlimmern es nur bzw. provozieren sogar "kein oder zu schlechtes Signal"

    Schon probiert?
     
  5. tom schneider

    tom schneider Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy s USB kein oder zu schlechtes Signal

    Diese Möglichkeit habe ich auch schon durch. Manchmal, oder offt, bringt das auch Erfolg. Man ist immer froh wenn dann alles funktioniert. Jedoch kann das im Jahr 2007 nicht die Lösung sein. Das ist russisch und entspricht nicht dem Stand der Technik. (Von der man eh zu viel hat).
     
  6. tom schneider

    tom schneider Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy s USB kein oder zu schlechtes Signal

    :winken:Der Fehler ist gefunden. Es lag nicht am Kabel, auch nicht am PC mit Vista, nicht an der Software THC 5.26. und schon gar nicht an der CINERGY S USB.
    Der Fehler: :wüt: defekt war das 4 fach LNB ein Anschluss und genau der zum PC. Gut das ich nicht verzweifelt bin und habe alles umgetauscht. Denn ich glaube die CINERGY S USB ist ein gutes System um digitales Fernsehn am PC sehen zu können.
     
  7. tom schneider

    tom schneider Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy s USB kein oder zu schlechtes Signal

    Keine Angst, es läuft noch alles bestens.

    Heute jedoch hatte ich eine Aufnahme geplant die auch aufgenommen wurde. Der Rechner schaltete sich auch wie geplant ab.
    Jedoch waren alle Sender anschließend weg. Wie kann so was passieren.
    Habe ich etwas falsch gemacht?