1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy S USB findet Programme nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kineto, 19. März 2007.

  1. Kineto

    Kineto Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe zwar das forum durchforstet, aber nichts gefunden, was passen könnte...
    Dashalb frag ich direkt:
    Ich habe ein Cinergy S USB, das Gerät funktioniert tadellos, NUR finde ich die ganzen SevenOne Intermedia (Prosieben, N24, Sat1...) Programme nicht!
    Das Kuriose an der ganzen Sache ist, dass meine Mitbewohner die Programme über die gleiche Schüssel bekommen (Über Receiver).
    Ich habe versucht die Frequenzen manuell einzugeben, ohne Erfolg...
    Die Karte läuft auf meinem Sony Vaio VGN-FE28B.

    Falls jemandem etwas dazu einfällt bitte ich um Antwort!

    Danke schonmal
     
  2. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    644
    AW: Cinergy S USB findet Programme nicht!!!

    Wenn allein dieser eine Transponder auf 12480 nicht geht, dann liegt es vielleicht an einer DECT-Telefon-Anlage, die in das Antennenkabel einstrahlt. Wegen diesem Problem will ProSieben/Sat 1 demnächst auf einen anderen Transponder wechseln....

    Maßnahmen:
    Telefongerät an einen entfernten Platz stellen. Vielleicht hilft auch schon, das Kabel zwischen Cinergy und Antennenanschlussdose durch ein hochwertiges mit mehrfacher Schirmung (also mit hohem Schirmmaß) zu ersetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2007
  3. Kineto

    Kineto Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Cinergy S USB findet Programme nicht!!!

    Danke für den Tip!
    Das Kabel werde ich wohl nur schwer ersetzen können, d.h. Warten auf Transpoderwechsel... Ich hoff einfach mal, dass es dann tut!
    Danke nochmals!
     

Diese Seite empfehlen